Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPG

MPG

masterofnight
masterofnight08.02.0713:58
Hab auf einer CD eine MPG Datei,.. aber angeblich kann mein PC nicht lesen,.. warum ,.. kein programm kann was damit anfangen ,.. ?? Was kann ich tun, damit mein pc mpg dateien lesen kann ,.........!!
0

Kommentare

Julio
Julio08.02.0714:03
Du brauchst VLC

0
Jaguar1
Jaguar108.02.0717:03
Sag ich doch: ohne Fehlermeldung kann nicht sein und die ist ja eindeutig...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Julio
Julio08.02.0714:04
PC oder MAC
0
masterofnight
masterofnight08.02.0717:02
also,

1. ich bin admin..
2. am dvd-player geht dir cd
3. die daten haben an einem Windoof rechner mal funktioniert
4. sie hat keine 0Byte
0
masterofnight
masterofnight08.02.0714:18
MAC
0
Rantanplan
Rantanplan08.02.0714:19
Gibt der Mediaplayer von Windoof nicht MPEG1/2 wieder? Keine Ahnung, aber bei PC solltest du in einem entsprechenden Forum fragen, nicht in einem Mac-Forum
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
masterofnight
masterofnight08.02.0714:19
Ich hab vlc drauf, aber es geht eben net ,.. !! kein plan warum?? drum wend ich mich ja hier her
0
Julio
Julio08.02.0714:20
mpg Datein MUSSEN mit vlc funktionieren:-D
0
Julio
Julio08.02.0714:21
welche datei ist es genau (meine Format usw.)
0
masterofnight
masterofnight08.02.0714:42
MPG2

ich hab mehrer mpg daten ausprobiert, aber er will sie einfach net
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0714:43
Geht nicht, gibt's nicht! Muss wenigstens 'ne Fehlermeldung kommen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen08.02.0714:47

MPlayer OSX?

0
Julio
Julio08.02.0714:48
hast du probiert den VLC neu installiern?
0
masterofnight
masterofnight08.02.0714:52
ja hab ich versucht, hab ihn neu gezogen und installiert...! er bringt keine fehlermeldung, er öffnet den player, und macht dann nichts mehr ,..
0
Julio
Julio08.02.0714:54
hast du es nur von Programmen weggelöscht oder auch alle andere Daten. ich wurde cleanapp vorschlagen!
0
masterofnight
masterofnight08.02.0715:47
>> access_file: read failed (Input/output error) <<

also, es geht immer noch net ,.. ich habs mit appzapper gelöscht ..

0
julesdiangelo
julesdiangelo08.02.0716:30
Hat die Datei schon mal jemals funktioniert?

Kannst du sie auf die Festplatte kopieren?

Ist es eine SVCD?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Rantanplan
Rantanplan08.02.0716:52
Jetzt kommts Entweder ist die Datei 0 Byte groß oder es fehlen die Leserechte oder ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.02.0717:05
Aha Punkt 2 und 3 sollten wir mal näher beleuchten. Muß man dir die Würmer aus der Nase ziehen oder kannst du mal mehr als einen Satz schreiben?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0717:06
Wie sieht die CD aus?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
masterofnight
masterofnight08.02.0717:12
......
also, ich hab eine mpg-Datei auf einer selbstgebrannten CD... ich lege sie in den dvd-Player ein und ( es funktioniert ) ich leg die cd in einen Windoof rechner ein und ( es geht ) ich lege die cd in meinen iMAC ein und ( nichts geht )

Fehlermeldung : access_file: read failed (Input/output error

Aber warum ,.. ! es ist mpg2 und die cd schaut auch noch recht OK aus ,.. ... drumm versteh ich net, wo das problem des rechners ist .......!!
0
Rantanplan
Rantanplan08.02.0717:12
Bestimmt rund Vielleicht ist es eine VCD und der Film wird per "Datei öffnen" geöffnet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.02.0717:14
masterofnight
......
also, ich hab eine mpg-Datei auf einer selbstgebrannten CD...

Also keine (S)VCD, sondern ein ISO9660-Dateisystem mit einer mpg-Datei da drin?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0717:23
Natürlich (hoffentlich!) rund... Meinte doch verkratzt oder so! Menno
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
masterofnight
masterofnight08.02.0717:23
es ist eine svcd
0
masterofnight
masterofnight08.02.0717:25
masterofnight
>>>>... und die cd schaut auch noch recht OK <<<<<<<

0
Rantanplan
Rantanplan08.02.0717:27
Aha! Schon mal in VLC mit ... bin mir jetzt nicht sicher wie es im Menü heißt ... "Medium öffnen" probiert? Die eigentlichen Videodaten liegen nämlich ohne Dateisystem auf der VCD.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sYntiq08.02.0717:29
nasterofnight: Wenn es eine SVCD ist, dann versuch die doch mal mit VLC als VCD zu öffnen.

DateiVolume ÖffnenVCDOK
0
masterofnight
masterofnight08.02.0717:42
Ok, das funktioniert jetzt, das heist abspielen kann ich es jetzt .... DANKE

aber ich kann die datei immer noch nicht auf meinen PC ziehen, ( grund : das video ist recht groß und auf vier cd gebrannt... jetzt mit meinem dvd brenner würd ich gern alles auf eine dvd machen...
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.02.0718:02
Wenn du das unter Mac OS X machen willst, muss ich passen. Da kenne ich nicht die passende Software für. Für Windows gibt es unzählige Tools, die sowas erledigen können.

Wie gut soll das denn hinterher werden?

Einfach nur die vier mpg-Dateien auf die DVD werfen, dann kann man das schon in DVD-Playern schauen, die mpg-Dateien direkt abspielen können. Man hat dann aber eben nach jeder Datei wieder das Menue und muss die nächste auswählen.

Oder soll es eine perfekte DVD sein, die selbständig den Film startet, und auf der es keinerlei Unterbrechungen beim anschauen gibt?
„bin paranoid, wer noch?“
0
masterofnight
masterofnight08.02.0718:19
da hab ichmir noch keine geddanken zu gemacht ,.. ich dank euch erstmal und meld mich wieder wenn ich nicht vorran komm ,.. danke ... !!
0
promac09.02.0709:07
OMG hier sind ja wieder die Video Profis versammelt ....

Also mal Klartext.
Gehe zu: und lad dir "VCD Copy X" runter (Freeware). Dann lege die SVCD in dein laufwerk ein und öffne das Programm. Erstelle einen neuen Ordner (wo du willst) drücke "OK" und ca. 3 min. später hast du die SVCD gerippt auf dem Mac. Als Ergebnis erhälst du ein File in dem Ordner das sich "MPEGAV01.DAT" nennt. Mit dem kannst du so nichts anfangen. Ändere die Endung von .DAT > auf ".mpg" um !!! Das ist dann ein "MPEG2 Muxed, 480 x 360" File das du dann in QT, MPlayer oder VLC direkt abspielen kannst. So mal soweit um die SVCD auf den Rechner zu bekommen. Wie ich lesen konnte hast du einen Film der so groß ist das er auf 4 SVCDs verteilt ist. Wenn du also den dann auf einer "DVD" haben willst, wiederhole meine Anweisung für alle Teile des Films. Als Eregebnis hast du dann 4 mpeg2 konforme Files.

Schritt 2 für DVD, am einfachsten geht es mit dem Programm: . Programm öffnen > auf DVD klicken > alle mpg Files (der Reihe nach - benenne sie einfach von 1-4) per D&D in das Fenster ziehen und auf Start gehen. Wird ca. je nach der Power vom Mac bis 2 Stunden dauern, dann erhälst du ein "ISO" File das DVD konform ist. Öffne Toast (sofern vorhanden) dann auf Hilfsmittel > Image Datei mounten > dann wieder in Toast > Daten DVD-ROM (UDF) erstelle einen neuen Ordner, benenne den Film wie er heisst. Dann doppelklick auf dann gemountete Image und ziehe die Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS in das Toast Fenster und gehe auf brennen. Voila und fertig ist deine DVD mit dem kpl. Film.

PS:
Sollte das "ISO" File vorher zu gross sein (also mehr wie 4,4 GB) dann musst es vorher mit DVD2oneX2 vorher eindampfen auf die gewünschte Größe. Ansonsten die Schritte wie oben beschrieben.

Solltest du jetzt noch Fragen haben, meld dich einfach per Mail ...

cya and nice Day
promac
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0709:32
promac
OMG hier sind ja wieder die Video Profis versammelt ....

Ja nu, jetzt wo ein halber Tag und ein Sack voll Beiträge verstrichen sind, nur um herauszufinden ob es eine (S)VCD-CD ist, kann man leicht Ratschläge geben. Die hätte er auch schon im ersten Beitrag bekommen können, wenn er ein bissl mitteilsamer gewesen wäre
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0709:32
Edit: und einmal -CD weg
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
promac09.02.0710:09
Rantanplan

Da hast du jetzt wieder recht ...

moin moin erstmal > sorry vergessen
0
_mäuschen
_mäuschen09.02.0711:35

Mit Toast

0
julesdiangelo
julesdiangelo09.02.0712:17
1. *.DAT = VCD
2. Wieso dauert das 2 Stunden, die SVCD-Files zu ner DVD umzudampfen? Im schlimmsten Fall muss da nämlich nur die Samplingrate der Tonspur auf 48000hz angehoben werden. Der Rest ist schon bereit für die DVD. In den 2 Stunden wandelt der wohl das komplette MPG nochmal um, das wird ja dann ne super Qualität.

Naja Video-Profi.
„bin paranoid, wer noch?“
0
promac09.02.0713:35
julesdiangelo

... kannst es ja mal versuchen ob es schneller hinbekommst (devil)
Wenn du willst kannst ja vorbeikommen und im "Blindversuch" mir dann zeigen ob du nen Unterschied zwischen dem mpg File und der DVD erkennen kannst. Hatten schon andere vor dir versucht und sind "kläglich" daran gescheitert. Schlussendlich ist das Ergebniss was zählt !!
Und in deinem Post vom (08.02.07/17:02)konnte man keine Lösung des Problems von "masterofnight" lesen - oder hatte ich da was übersehen Zitat: "Wenn du das unter Mac OS X machen willst, muss ich passen"
... "Naja Video-Profi"
0
MoreliaV
MoreliaV08.02.0716:19
hast du mal die Endung von .mpg zu .mpeg geändert ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.