Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MPB nach Logic-Board tausch

MPB nach Logic-Board tausch

kroman
kroman09.12.0617:33
Hallo zusammen.

Seit der Reperatur meines MPB 1,83Ghz 1Gb Ram ist mit dem Book praktisch nicht mehr zu arbeiten.
Wegen eines kaputten Lüfters wurden bei der Reparatur gleich vorsichtshalber beide Lüfter getauscht. Auf Hinweis wurde nach meiner Zustimmung auch das Logic-Board wegen eventueller Defekte getauscht. Außerdem bekam ich bei der Abhohlung eine neue Installationssoftware, die ich bei eventueller Neuinstallation benutzen solle.
Ich war nach der Reparatur sehr zufrieden da das Book viel leiser und ohne Pobleme lief.
2 Wochen nach der Reparatur begannen dann die Problem:
- Es war nicht mehr möglich ohne Textsprünge zu schreiben
- In manchen Fällen kam es beim Verfassen von Texten sogar zu Programmsprüngen
- Kurzzeitig war es nicht mehr möglich Daten aus dem Internet zu Laden
- veremehrte Kernel-Panic lies mich nicht mehr richtig arbeiten

Die meisten Probleme waren nach einer Neuinstallation behoben, nicht jedoch das Kernel-Panic Problem. Im Schnitt tritt es am Tag bis zu 2-4 mal auf. Ich habe alle möglichen Selbstreparaturschritte genutzt (Ram überprüfen, Rechte reparieren, usw.) bin auch nie auf einen Fehler gestoßen, weswegen ich eine Hardware-Defekt vermute.

Mich würde interessieren ob es auch andere MPB-User gibt die anch einem Logic-Board tausch vermehrte Kernel-Panic Meldungen bekommen.

Kann man das Book gegen ein neues tauschen lassen?
Das Book wurde schon 2 mal repariert und ich glaube nicht das eine dritte Reparatur das Problem behebt.

Ich weis das solche Themen schon oft hier diskutiert worden sind, bitte euch aber dennoch meines Problems anzunehmen und mir Tipps zu geben.

kroman
0

Kommentare

kroman
kroman09.12.0618:39
Wie ich sehe hat der Tausch bei euch keinerlei Probleme verursacht.
Und wie steht es mit meiner letzten Frage?

Kann man das Book gegen ein neues Tauschen lassen wenn es schon 2 mal repariert wurde?
0
kroman
kroman09.12.0618:56
Weis keiner was?

0
alfrank09.12.0619:12
Frag' am besten Apple...
...aber nicht so, daß sie sofort merken, daß Du ein Core 2 Duo MacBook Pro willst !


Einfach ergreifend jammern...

Rücktritt vom Kauf erst androhen, wenn sie's sonst nicht einsehen...

Was ist MPB eigentlich für eine Abkürzung ?
0
kroman
kroman09.12.0620:54
Danke Alfrank.

Macht es einen Unterschied ob ich das MPB im Store oder bei einem Händler ekauft habe?
Geht das wirklich das ich ein Core 2 Duo Mac Book Pro bekommen könnte(w00t)?

Könntet ihr mir nochn paar Tipps geben wie ich das am besten anstelle:-y
0
McBone
McBone09.12.0622:01
Vor allem würde ich erst einmal schauen, dass ich ein stabiles MBP bekomme. Ob nun älteres oder neueres Modell wäre für mich zweitrangig. Mein LogicBoard wurde auch getauscht (Fiepen), seither zum Glück keine Probleme.

Aus meiner Sicht müsste das bei Dir auf jeden Fall auf Garantie laufen, egal wo du es gekauft hast. Und die Sache mit dem Hochtauschen: Fragen kostet ja nichts ..:-)
0
kroman
kroman09.12.0622:51
sry dass ich imma MPB geschrieben hab

natürlich mein MBP(fear)
0
kroman
kroman10.12.0610:38
Morgen zusammen.

Da ja mein MBP nicht mehr richtig funktioniert und Alfrank (nochmals vielen Dank) die Idee mit dem Tausch gegen ein Core 2 Duo eingebracht hat, habe ich mir noch einmal Gedanken gemacht und bin zu einem Entschluss gekomme.
Da ich nciht wirklich viel unterwegs bin und doch eher daheim am Schreibtisch sitze habe ich mich gefragt warum ich eigtl. ein Notebook habe. Als das Notebook angeschafft wurde, gab es noch einen plausiblen Grund der aber jetzt nicht mehr vorhanden ist.
Ich würde gerne auf einen iMac switchen, bin mir aber nicht sicher ob Apple das machen wird.
Meint ihr ich könnte das Hinbekommen oder habe ich da keine Chance?
Auf jeden Fall hätte ich das Notebook gerne getauscht da nach 2maliger Reparatur immer noch keine Besserung naht. Wenn sie mit ein C2D anbieten würden, meint ihr das ich diese nehmen sollte oder nach einem iMac fragen sollte?
Es wäre ja schom mal was wenn ich ein C2D bekommen würde und gegebenfalls werde ich dieses villeicht verkaufen um dann eine iMac anzuschaffen.

Das sind ja wieder ne menge Infos auf einmal, i hoffe aber trotzdem das sich dafür antworten finden können.

kroman
0
kroman
kroman10.12.0610:40
sry das hatte ich noch vergessen.
0
kroman
kroman10.12.0612:09
Keiner was:-((?
0
kroman
kroman10.12.0614:38
Morgen wird telefoniert dann werd ich sehen was rauskommt.
Hoffe doch das ch eine C2D oder sogar nen iMac bekomm...das wer was.

Greez
kroman
0
kroman
kroman11.12.0618:25
Sowas aber auch....
Mein Händler meines Vertrauens antowrtet einfach nicht auf meine Mail vom letzten Donnerstag(?).
Ich hab mal gehöhrt das man wenn man ein Apple-Notebook hat auch einfach sich an nen anderen Händler außerhalb des Landes wenden kann.


Ich ruf einfach mal im Store an und fragt was die zu meinem Problem meinen, wird wohl die beste Möglichkeit sein:-(
0
derSuperuser11.12.0618:29
Ich hoffe, dass ich hier nie meine Erfahrungen reintippen muss ...
*klopf klopf* >> HOLZ
0
kroman
kroman11.12.0618:33
Du glücklicher:-(

Ich kann keine 2 Stunden arbeiten dann fällt das Book aus.
Aber das hab ich ja alles schon oben beschrieben....
Nichts wer schöner als wenn ich nen iMac als Tauschgerät bekommen würde:-y

Wie ist das eigtl.:
Wenn das Book getauscht wird, welchen Marktwert hat es dann.
Ich meine damit wie teuer darf das Tauschgerät max. sein?
Mein Book ist 8 Monate alt und hatt 2100€ gekostet man war dsa teuer:-[
0
kroman
kroman11.12.0618:35
Die zweite Umfrage ist 2 zu 2 zu 2 .... was tun(w00t)
0
sagrada
sagrada11.12.0618:39
Du wirst keinen iMac bekommen. Verkauf dein MBP, wenn es ordentlich repariert wurde oder trete, wenn möglich, vom Kauf zurück und kaufe dir dann von dem Geld einen iMac.
0
kroman
kroman11.12.0618:41
Schade...
Ich wer sehen was sich machen lässt.
War es aber nicht so dass wenn ein Gerät mehr als 2mal repariert werden muss, es dann getauscht wird?
0
MilesDavis29
MilesDavis2912.12.0615:38
Hallo allerseits,

habe mein MBP 2,0 GHz Core Duo eben vom Händler abgeholt. Main Logic Board wurde getauscht. Habe den Rechner zwar schon seit März, ich konnte es mir aber erst jetzt erlauben ihn mal weg zu geben. Und was soll ich sagen, ich mag ja die Ärzte nicht, aber :

Mein Baby war beim Techniker, und jetzt fiept es nicht mehr.
Mein Baby war beim Mainboardtauschen und jetzt hör ich es nie mehr rauschen...

Alles ist einwandfrei, und die Temperatur bei Volllast ist auch noch um gut 12 Grad gesunken, von ehemals 90° auf ca 78°.

War übrigens bei "Org Team" in Frankfurt, falls mal jemand einen guten Service-Provider im Rhein Main Gebiet sucht. Hab das Gerät dort letzten Dienstag abgegeben, und sie haben mich sogar zwischenzeitlich angerufen, um bescheid zu geben , wann das ersatzteil kommt.


kroman

Nein , das waren nicht 2 mal. Nach 3 Reperaturen hat man Anspruch auf ein Autauschgerät. Ich würde auch sagen, lass dein MBP vernünftig reparieren, und überleg dir dann, ob du es verkaufst und dir einen iMac holst, oder ob du es nicht doch behälst.
0
kroman
kroman12.12.0616:12
MilesDavis29 herzlichen Glückwunsch!:-D
Schön das dein MBP wieder funktioniert.

Was würde ich denn für mein MBP noch bekommen?
0
MilesDavis29
MilesDavis2912.12.0616:16
Oh je, da bin ich leider völlig überfragt. Ich kenne mich mit den Gebrauchtpreisen überhaupt nicht aus. Haben hier immer noch alle Macs die wir bis jetzt gekauft haben. Vom ganz alten Macintosh LC bis zum MBP...
0
kroman
kroman12.12.0616:19
MilesDavis29
Macht nichts ich werd mich mal umschaun was so verlangt wird ein MBP.
Schade ist nur das mein Service-Provider es nicht nötig hatt meine Mail zu beantworten:-|
Da ich momentan nicht hinfahren kann ist das echt depremierend:-&
0
kroman
kroman12.12.0617:08
So jetzte geht gar nichts mehr.
Auf einmal is das Book komplett ausgefallen und war AUS(w00t)
also was das wida ist.....wird zeit das das teil zum Händler kommt:-[
0
kroman
kroman13.12.0618:30
so jetzt hab ich mit hilfe der Seriennummer eine neues MLB bestellt und das MBP wird repariert.
Auf meine nachfrage habe ich ein Angebot bekommen, das MBP nach Reparatur abzugeben und einen iMac zu nehmen(w00t)
Im gegensatzt zum alten Servicepartnern Hard-Soft in Salzburg, haben die Leute bei Syspro richtig ahnung und sind dazu auch noch nett:-y

kroman
0
McBone
McBone16.12.0609:12
Na, das hört sich doch gut an! Dann wünsche ich Dir, dass (vielleicht noch rechtzeitig zu Weihnachten) alles auf die Reihe kommt und Du ein glücklicher MBP- oder auch iMac-Besitzer bist!
0
kroman
kroman16.12.0611:24
danke McBone:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.