Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MP4 Files in HTML Seite einbinden?

MP4 Files in HTML Seite einbinden?

aikonch21.03.0721:35
Ich habe meine Videos als Videopodcas publiziert und das funktioniert soweit in iTunes auch, nur nutzen das natürlich nicht alle, gewisse wollen die Filmchen noch direkt auf der Seite anschauen, deshalb habe ich einen Link gemacht beim Klick auf das Videobild wird also eine Seite aufgerufen und an diese den Namen des Filmes übergeben, das klappt ja auch bestens, nur auf dieser Seite wird das Video dann doch nicht so angezeigt wie z.Bsp. bei den Apple Werbespots oder Ehrensenf, obschon ich folgenden Code bei letzteren "geklaut" habe, was mache ich falsch?

<object CLASSID="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B" CODEBASE="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab"></p>
<param name="SRC" VALUE="http://www.shayenne-kira.ch/download/video/allerlei.mp4"></param>
<param name="AUTOPLAY" VALUE="true" />
<param name="cache" value="true" />
<param name="CONTROLLER" VALUE="true" />

<embed SRC="http://www.shayenne-kira.ch/download/video/allerlei.mp4" AUTOPLAY="true" CONTROLLER="true" cache="true" PLUGINSPAGE="http://www.apple.com/quicktime/download/"></embed></object>
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen21.03.0722:10

Schau mal hier hinein

0
aikonch21.03.0723:41
Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen...klappt nun auch bestens, lediglich das mit der Grösse ist noch nicht sehr "durchsichtig"....ein 640 * 480 ohne width und height angabe wird recht klein dargestellt...mit der Angabe wird es dennoch nicht so gross dargestellt....scheint mir ein bisschen willkürlich zu sein?!?

Auch habe ich in erinnerung das ich alle Filmchen mit Streaming aktiviert habe, dennoch werden die einen erst gezeigt nachdem die komplett geladen wurden, aber nun ja bei den neusten klappt es immerhin.....aber die Grösse nervt echt....
0
aikonch21.03.0723:42
OK, wenn man die Grösse richtig angibt klappts dann doch...;)
0
Yggdrasil21.03.0722:05
Kannst du mal die Seite posten, auf der du den Film zeigen willst.
Die Weltkugeln stören ein bissi.

Aber noch ein kleiner Tipp. Die Apple-Dokumentation zum Einbetten von QT-Filmchen: http://www.apple.com/quicktime/tutorials/embed.html
0
Yggdrasil21.03.0722:13
Ich weiß natürlich nicht, ob das an den blöden Weltkugeln liegt.
Du hast den object Tag nicht geschlossen und in der ersten, zweiten und letzten Zeile fehlen die spitzen Klammern.
So sollte es funktionieren (bei mir auf jeden Fall):

<object CLASSID="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B" CODEBASE="h t t p : / / w w w.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab" width="320" height="240" >
<param name="src" value="video.mp4" />
<param name="autoplay" value="true" />
<param name="cache" value="true" />
<param name="controller" value="true" />
<embed src="video.mp4" autoplay="true" controller="true" pluginspage="h t t p : / / w w w.apple.com/quicktime/download/">
</embed>
</object>
0
Yggdrasil21.03.0723:54
Zu deinem Größenproblem: http://www.apple.com/quicktime/tutorials/embed2.html#scale
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.