Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MP3 Player mit permanentem Sleeptimer

MP3 Player mit permanentem Sleeptimer

imaster
imaster16.02.1512:34
Ich möchte zum Einschlafen gerne einen Podcast hören, bei bestimmten kann ich gut einschlafen.
Dafür suche ich einen bezahlbaren MP3Player mit einer permanenten Sleeptimer Funktion. In den Bedienungsanleitungen verschiedener Modelle habe ich über das automatische Abschalten und über den Sleeptimer gelesen aber es wird daraus nicht deutlich mit wie vielen Tastenklicks ich diese Funktion jeweils aktivieren kann. Im dunklen Schlafzimmer ist es immer mühsam die Menüs zu bedienen und darum wäre es schön man könnte einmal 30 min einstellen und nach dem Start von MP3 den Timer über einen Tastendruck starten. Kennt ihr so einen Player?
0

Kommentare

DonQ
DonQ16.02.1512:38
Kaum ein guter TV hat heute keine mp3 bzw. das wichtige seit Dekaden: Sleep/Timer Funktion und: Stromsparfunktion: Bildschirm abschalten

Im Zweifel würde ich vermuten, Apple TV kann auch Podcasts, anschliesen und schlicht den Timer am TV einschalten, fertig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
imaster
imaster16.02.1512:41
Ich habe im Schlafzimmer keinen Fernseher oder anderweitige elektronischen Geräte ausser einem Radiowecker.
0
DonQ
DonQ16.02.1513:10
iPod/iPhone mit am Dock ?
Da gibt es "Sleep" apps, ganz sicher.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.02.1513:10
imaster
Bei iOS 8 kannst Du bei den Podcasts in der Podcastapp einstellen, dass das Gerät entweder nach einer gewissen Zeitspanne, oder aber nach Abspielen der ganzen Folge automatisch in den Ruhezustand geht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
john
john16.02.1513:17
wie geil.
user fragt nach einem player mit sleeptimer zum podcasthören, empfohlen wird ihm ein fernseher.. *facepalm*
der avatar von mr beos trifft es super. wenigstens hatte er auch eine vernünftige antwort.
ergänzend:
neben der podcast app von apple gibt es darüber hinaus auch sehr gute dritt-podcast-apps, die auch alle eine sleeptimer-funktion haben. du bräuchtest also nur ein ios-gerät, wenn das nicht eh schon vorhanden ist.
solltest du ein android-gerät haben, gibts da sicherlich auch podcast-apps mit sleeptimer.

edit:
bis gerade hatte mr beos noch einen facepalmenden cpt picard als avatar. jetzt hat er ihn geändert und mein satz ergibt natürlich keinen sinn mehr
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
kawi
kawi16.02.1513:22
Ruhezustand Modus hatte jedes iOS seit mindestens meinem iPod 4G und iOS 4 on board.
In der Podcast App seit geraumen direkt mit quasi einem Klick direkt im Abspielfenster. Für alle anderen Apps (Musik, Hörbücher etc) zentral in der Uhr App unter "Timer"
0
DonQ
DonQ16.02.1513:28
Könntest natürlich ganz einfach einen Line in am Radio Wecker löten und so mit dem mp3player/Telefon (iPod/iPhone) das ganze nutzen.

Achja,
die Meisten DAB+ Radios haben das selbstverständlich auch…dann brauchst den ganzen Handy shize mit Funk gar nicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
imaster
imaster16.02.1513:33
Danke für die vielen Anregungen, aber ich dachte ich find einen einfachen MP3 Player für so ca. 35 - 40 €.
0
john
john16.02.1513:44
du möchtest also lieber geld ausgeben für etwas was du eventuell bereits besitzt?

kein plan ob es dedizierte "podcast-player" gibt, aber für 40€ kriegst du evtl schon irgendwelche android-player. und dann greift halt oben genanntes: podcast-app drauf, fertig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DonQ
DonQ16.02.1514:03
Klar,
du speicherst/ziehst die Podcasts auf den xbeliebigen mp3 Player für 5 Euro mit defekten Akku und hängst das ganze an eine Zeitschaltuhr.
Fertig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.