Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MP3 Encoding mit iTunes? Qualität? Andere Programme?

MP3 Encoding mit iTunes? Qualität? Andere Programme?

Tomboman03.05.0713:08
Hi,

ich möchte meine Audio-CDs gerne digitalisieren, ich habe unter Windows immer Lame 3.97 hergenommen. Unter iTunes gibt es ja auch die Möglichkeit der MP3 Encodierung. Wie ist die Qualität? Zwingend schlechter als Lame?

Gibt es eventuell Lame 3.97 Codec auch fürn Mac? Habe leider nur Kommandozeilen gefunden

Vielen Dank!
0

Kommentare

bestbernie03.05.0713:25
gibt ein Lame Plugin für iTunes:

Ansonsten gibt es noch Audacity oder auch Max und viele mehr die besser encoden als iTunes, wobei mir Banausen reicht aac
schau mal bei www.versiontracker.com
0
Hot Mac
Hot Mac03.05.0713:32
Ich nehme Max her @@
0
alfrank03.05.0713:32
Wieso MP3 ? AAC ist besser !
0
ela03.05.0714:54
Ich nehme inzwischen AAC.
Aber auch MP3 klingt gut mit iTunes bei höheren Bitraten.

Für Podcast brauchte ich 96kbit - und da klingt iTunes nicht so toll. Das macht das Lame-Plugin deutlich besser (aber auch deutlich langsamer)
Ein anderer Podcast ist in 112kbit - und das klingt mit iTunes wieder sehr gut.

Also mach Dir keinen Kopp - das passt schon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.