Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MP3-CD und Wiedegabe im Auto

MP3-CD und Wiedegabe im Auto

Helmut11.03.0519:33
Hallo
<br>Habe jetzt erst seit kurzem ein CD-Autoradio, welches auch MP3-CDs abspielt. Nun ist mir folgendes negativ aufgefallen
<br>Auf einer von mir angefertigten CD sind etwa 110 Lieder drauf.
<br>Das Display des Autoadios zeigt mir bei einigen Lieder die fortlaufende Nummer, den Tielsong und/oder die Bezeichnung mp3.
<br>Ich möchte aber gerne das nur der Titel des Liedes im Display erscheint. In der Bedienungsanleitung des Radios sind keine Hinweise dazu eingetragen.
<br>Habe ich beim brennen via iTunes einen Fehler gemacht. Muss ich vor dem brennen die ID3-Tags verändern? Wenn ja was muss ich ändern und womit?
<br>Gruss und Dank im voraus
<br>Helmut
0

Kommentare

rofl
rofl11.03.0519:38
Mein Auto-Radio erkennt auch nur die wenigsten ID3 Tags, kenne keines wo es zu 100% klappt...
0
pele11.03.0519:46
Wenn du Toast hast, würde ich es damit versuchen.
<br>Ich hatte da auch mal ein Problemchen mit iTunes MP3 CDs. Ist aber schon ein Weilchen her.
0
Jaguar1
Jaguar111.03.0520:15
Öhm ich blick&rsquo;s jetzt gerade nicht ganz...
<br>Helmut @@
<br>erzähl doch erst einmal was es denn für ein Radio ist.
<br>Dann kann ich euch (@@ Helmut & rofl) erzählen dass es bei mir seither bei mit jedem Kenwood-Radio geklappt hat.
<br>Bei Kenwood kann man zwischen verschiedenen Anzeigen wählen (id3-(Title, Interpret, both), Filename). Aber ich glaube das stimmt nicht ganz! Ich müsste mal das Handbuch holen.
<br>Natürlich müssen @@ Helmut auch die id3-Tags in iTunes stimmen. Dann ist noch die Frage nach der id3-Tag Version zu klären! iTunes mach sicher id3v2. Wenn dein Radio nur id3v1 kann, is das natürlich doof
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.