Forum>iPhone>MMS unter 2G freigeschaltet, was muss ich aber unter...

MMS unter 2G freigeschaltet, was muss ich aber unter...

re-pahi
re-pahi29.06.0922:36
Ich habe gerade auf meinem iPhone Classic die MMS-Funktion freigeschaltet (Anleitung: ).

Zum einen, für die, die das auch machen wollen und sich ärgern, dass das kleine Kamerasymbol nicht angezeigt wird: Es wird nur dargestellt, wenn das erste mal auch GPRS/EDGE aktiviert ist... sonst nicht.

So, meine Frage nun, was muss ich unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk/Max. Nachrichtengröße eintragen?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

macdevil
macdevil29.06.0922:39
Da ist eine Auflistung der Einstellungen diverser Anbieter.
Wenn da bei deinem Anbieter nix steht, dann muss wohl auch da nix stehen...?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
re-pahi
re-pahi29.06.0922:42
Mir geht es um die NACHRICHTENGRÖSSE... die steht nirgendwo bei der Liste... was bedeutet das denn????
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
macdevil
macdevil29.06.0922:45
Wie gross die Nachricht maximal sein darf, logisch oder?
Wahrscheinlich in Kilobyte. Wenn du also da 8 KB einträgst, dann wirst du keine Nachrichten über dieser Grösse versenden (und/oder empfangen) können.

Und wenn in der Liste nix angegeben ist, dann musst du in den Einstellungen auch nichts angeben. War eigentlich auch meine Aussage von vorhin.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
re-pahi
re-pahi29.06.0922:47
Wurde aber nicht unbedingt deutlich.

Ok... heisst das als, dass Bilder per MMS in voller Größe versendet werden (z.B. 800kb-Bild auch als 800KB-Bild)? Bei SwirlyMMS (z.B.) kann man angeben, dass Bilder verkleinert werden. War bei anderen Handys, die ich hatte ebenfalls so.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
macdevil
macdevil29.06.0922:58
Das kann ich dir nicht sagen. Wenn ich mit meinem iPhone 3G ein Foto mache und als MMS versende, dann kommt es auf einem andern iPhone immer in voller Display-Grösse an.
Wie gross das Bild also ist...? Keine Ahnung.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
re-pahi
re-pahi30.06.0922:37
Übrigens finde ich die Vorschau einer MMS auch sehr klasse...

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen