Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ML spielt in Vorschau keinen AC-3 Ton mehr

ML spielt in Vorschau keinen AC-3 Ton mehr

u_wolf
u_wolf01.08.1214:09
ML spielt in Vorschau keinen AC-3 Ton mehr ,

war schon praktisch um mal kurz in Filme reinzuschauen.

wer weiss Abhilfe ?
0

Kommentare

u_wolf
u_wolf01.08.1218:11
Hat denn hier niemand das gleiche Problem ?

Filme abspielen mit Quicklook , Audio mp3 geht und AC-3 geht nicht.

liegt es an Perian unter ML ?
0
MacGrubi
MacGrubi01.08.1221:07
Ich habe auch das Problem mit der "stummen" Vorschau für Filme mit AC3-Ton. Unter Lion war noch alles fein, jetzt kein Ton mehr. VLC spielt die Filme aber korrekt ab.
0
u_wolf
u_wolf03.08.1212:56
nochmal nach oben schieb

weiss denn niemand eine Lösung?
0
kawi
kawi12.08.1223:44
Quicklook und Quicktime Player 7 haben hier auch keinen Ton. Aber Perian läuft generell nicht mehr auf jeden ML rund.


da das Perian Projekt wohl eingestellt wurde vom Entwickler steht wohl ein Update in den sternen (der quellcode steht offen, es könnte also theoretisch irgendwer anders weiter führen)
0
u_wolf
u_wolf25.10.1212:11
Habe zufällig die Lösung gefunden , wie Quicklook unter ML wieder den AC-3 Ton in avi und mkv wiedergibt:

Here's a fixed a52codec.component.
https://dl.dropbox.com/u/34821905/A52Codec.component.zip

It should replace the one in /Library/Audio/Plug-Ins/Components or ~/Library/Audio/Plug-Ins/Components (the Library folder in your Home folder).

Big Thanx to damiog@gmail.com

More information :
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.