Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ML-Bildschirmschoner: kein Zugriff auf Bilder

ML-Bildschirmschoner: kein Zugriff auf Bilder

Blubs
Blubs28.07.1222:21
Jahrelang konnte man hier einen Bilderordner angeben, aus dem dann eine Dia-Show als Bildschirmschoner bedient wurde.
Seit ML aber greift er nur auf die Fotos zu, die auf der untersten Ebene dieses Ordners liegen - nicht auf die Inhalte der Unterordner.
Wenn man also schön Ordnung hält geht das gar nicht mehr.

Weiß jemand, wie man das (sinvollere) alte Verhalten hinbekommt?
0

Kommentare

Blubs
Blubs29.07.1212:10
Oha, bin ich der Einzige, den das stört?
0
Buttlar30.07.1212:13
Nein, mich stört das auch.
0
almdudi
almdudi30.07.1212:18
Und die einzelnen Ordner kann man nicht hinzufügen?
Oder wollt ihr tatsächlich ein Diashow mit wahllos aus allen Bereich zusammengestellten Bildern?
0
Blubs
Blubs30.07.1212:39
Man kann nur einen Ordner auswählen.
Und ich will wirklich zufällige Bilder, weil das wirklich überraschend ist, manchmal.
0
o.wunder
o.wunder30.07.1213:05
Da hilft dann nur Sortierung per Dateinamen wenn man das möchte.
0
Blubs
Blubs30.07.1213:20
o.wunder
Da hilft dann nur Sortierung per Dateinamen wenn man das möchte.

Bist Du sicher, dass Du verstanden hast, worium es hier geht?
0
timp
timp30.07.1213:47
Habe noch kein ML, aber geht es denn evtl. mit einer gespeicherten Suche nach allen Bildern?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Buttlar30.07.1214:04
... mal ein Beispiel: Ich möchte, dass der Bildschrimschoner alle meine Bilder zum Thema Urlaub benutzt. In einem Order mit dem sinnigen Namen "Urlaub" befinden sich Unterordner, z.B. "Sommer 2012", "Herbst 2011",... . Vor ML konnte man den Ordner "Urlaub" wählen, um eine zufällige Auswahl aller in dem Ordner enthaltenen Bilder zu bekommen. Jetzt nicht mehr.
0
Blubs
Blubs30.07.1214:08
Buttlar

…bzw. wählen kann man ihn schon, aber die Inhalte der Unterordner werden ignoriert.
0
Buttlar02.08.1214:29
... scheinbar stört das wirklich nur Blubs und mich. ???
0
almdudi
almdudi02.08.1223:09
Man könnte Links anlegen in einen eigenen Ordner, wo sich dann alle Urlaubsbilder (um beim Beispiel zu bleiben) sammeln - ist aber umständlich, und bei ML sollen Aliasse ja ungeheuer groß sein, was vielleicht auch stört.
Kann man iPhoto als Gesamtes anwählen? Würde helfen, wenn man wirklich alle Bilder mischen will (und natürlich nur, wenn man sie in iPhoto hat).
0
Blubs
Blubs02.08.1223:15
Die Aliase sind vielfach tatsächlich größer als die JPGs.
0
Blubs
Blubs02.08.1223:16
Buttlar
... scheinbar stört das wirklich nur Blubs und mich. ???

Nein, bei den Apple discussions gibt es auch schon zwei Theras zu diesem Thema.
0
o.wunder
o.wunder03.08.1209:07
Ich habe das so verstanden das man nur einen Ordner angeben kann und nur die Bilder die direkt in diesem Ordner liegen, werden angezeigt. DIe Unterordner werden nicht berücksichtigt.

Habe ich es richtig verstanden?

Wo ist das Problem?
Einfach einen Ordner anlegen nur für den Bildschirmschoner und dort alle Bilder rein kopieren, fertig. Wenn man die Bilder dort sortiert haben will, Nummern davor schreiben 0001, 0002, 0003 etc.
So mache ich es seit Ewigkeiten.
0
Buttlar03.08.1209:54
... mehrere Tausen Bilder doppelt auf dem Rechner zu haben, scheint mir keine allzu gute Idee zu sein.
0
Buttlar03.08.1209:56
Blubs
Buttlar
... scheinbar stört das wirklich nur Blubs und mich. ???

Nein, bei den Apple discussions gibt es auch schon zwei Theras zu diesem Thema.

Aha. Und wo finde ich die? Gibt es da Antworten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.