Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MESH und iMessage, große Probleme beim senden

MESH und iMessage, große Probleme beim senden

tobi1908
tobi190813.03.2015:16
Hallo in die Runde,
also so langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Ich habe vor kurzen meine drei WLAN Router raus genommen und alles auf MESH umgestellt. War von der Funktion recht angetan, dass ich überall nur noch ein WLAN Netz habe. Soweit sogut ....

Ich schicke sehr viele iMessage Nachrichten direkt über meinem iMac. Hier bekomme ich aber zu 90% die Meldung: "Nicht zugestellt" > was aber nicht stimmt, denn die NAchrichten kommen immer alle an!

Auch wenn ich eine Nachricht bekomme und am Mac lesen, ist diese beim iPhone noch immer als "neu" gekennzeichnet und wird nicht erkannt, dass diese schon gelesen wurden.




Führe das alles auf MESH zurück, da ich bis zum Umstellung keine Probleme hatte.

Im Einsatz: FritzBox 7490 + fritz eigene Powerline Adapter mit Mesh.

Falls jemand eine Idee hat, nur zu.

DANKE!
-2

Kommentare

dam_j
dam_j13.03.2015:25
Würde ich erstmal auf deine AVM-Komponenten und nicht auf MESH im generellen schieben.
Nutze selber ein MESH-System von Ubiquiti und kann das Problem nicht nachvollziehen !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
Stresstest13.03.2017:44
Ob es wirklich an den Außenpunkten liegt?

Dann einfach die mal vom Netz nehmen und dann mit dem Mac per WLAN direkt am Router verbunden testen. Ich kann es aber fast nicht glauben

Router umgestellt? Gast-WLAN oder irgendwie anderweitig Firewall etc aktiviert, die dazwischen funken könnte?
+1
tobi1908
tobi190813.03.2017:55
Mac direkt per WLAN am Router verbinden brauche ich ja nicht testen, denn das ging ja davor auch. Nur hatte ich eben 3 verschiedene Router im Haus und drei verschiedene Netze.

Das Problem habe ich jetzt erst, nachdem ich mein altes 200+500 Devolo DLAN ausgetauscht habe um MESH zu bekommen. Aktuell habe ich das "Strom-LAN" von AVM selber. Davor habe ich z.b. das ganz neue von Devolo getestet, aber da war das WLAN eine katastrope > da ging wirklich rein gar nichts bzw. extrem langsam und total viele Abbrüche. Das von AVM geht einiges besser, aber eben auch nur so "lala".
-4
Stresstest13.03.2018:08
tobi1908
Mac direkt per WLAN am Router verbinden brauche ich ja nicht testen, denn das ging ja davor auch.

Die Antwort ist ja auch geil

Dann teste es halt nicht Ich suche meine Glaskugel, sobald ich sie gefunden haben melde ich mich wieder
+3
tobi1908
tobi190813.03.2018:13
Sag mir mal einen Grund warum man so etwas testen sollte??
Das Problem war ab dem Zeitpunkt mit dem MESH Adapter .... davor ging es bis zur letzten Sekunde.

Wenn ich den Stecker rausnehme, dann habe ich genau die Ausgangssituation wie davor, dass es geht.

Viel Spaß beim Kugelk suchen... hoffe die fällt Dir nicht auf den Kopf ;P
-6

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.