Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MDD startet nicht !!!

MDD startet nicht !!!

Don Qijote
Don Qijote24.10.0314:44
Da bin Ich aber froh…
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner24.10.0315:17
Hast Du 2 Festplatten im Rechner??? Steck mal wahlweise eine davon ab, und starte zusätlich von der System CD. Wir hatten ein ähnliches Problem am Wochenende, da sind uns 2 Platten auf einmal gestorben!!! Vielleicht hat der MDD doch ein thermisches Problem???
0
Fenvarien
Fenvarien24.10.0314:22
Hatte ich mal am G5: War ein Wackelkontakt am Stecker der Festplatte. Ansonsten kann es sein, dass er das System nicht mehr findet, auch schon gehabt.... Versuchs mal mit der System-CD: Damit wird er sicherlich starten. c drücken!
„Ey up me duck!“
0
Don Qijote
Don Qijote24.10.0314:18
wollte den MDD dual 867 einschalten und nichts geht mehr !

Die Einschalttaste leuchtet kurz auf, einmal fährt kurz eine HD an, aber das war es…was ist los mit dem Rechner ? Sicherung im Netzteil? Dann würde die Einschalttaste wahrscheinlich überhaupt nicht leuchten, nicht mal kurz, an eine andere Stromdose gesteckt das selbe.

Hilfe, wer weis Rat ?
0
Don Qijote
Don Qijote24.10.0314:27
Habe schon alle Kontakte, Leisten im Rechner geprüft, nichts, die Lampe leuchtet kurz auf und das wars, kein hochfahren der hds nicht mal ein klitzekleines, vielleicht doch die Sys-baterie ?
An cd komme Ich nicht einmal ran
0
Don Qijote
Don Qijote24.10.0314:42
Sys Bat. datum juni02, kurz raus, et il marche comme toujour…ufff.
0
Don Qijote
Don Qijote24.10.0315:26
War schon die Batterie vom Motherboard, erstmal nicht mehr komplet ausschalten und eine neue besorgen…kälter als im zimmer wo er steht der MDD geht es z.Zt. nur noch im Kühlschrank

Aber Ich werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren mit den Platten.
0
Fenvarien
Fenvarien24.10.0315:28
Ich hatte damit im Hochsommer keine Probleme, daran wird es wohl nicht liegen...
„Ey up me duck!“
0
Don Qijote
Don Qijote24.10.0315:54
Vielleicht hat den MDD irgendetwas im Cache erschreckt…
0
oh jäh24.10.0316:36
hab das gleiche problem:

auch der pmu-reset wirkt nicht. zuletzt isser ausm ruhezustand nicht mehr aufgwacht seitdem nicht mehr gestartet.
0
mäuschen
mäuschen24.10.0320:37
Da gibt es auch auf dem Motherboard so einen kleinen Reset-Schalter,
weiß aber nicht ob auch bei diesem Rechner.
Hatte da sProblem mal vor 2 jahren, aber welcher Rechner das war?
0
oh jäh24.10.0322:59
mäuschen,

wie hast deinen powermac wieder zum leben erweckt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.