Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBPr verweigert jeglichen Dienst

MBPr verweigert jeglichen Dienst

macdevil
macdevil17.02.1418:38
Hallo ins Forum

Ich habe mir ein MacBook Pro Retina gekauft und habe via Recovery-Partition das auf eine ext. HD geklonte System meines alten MacBooks wiederhergestellt.
Jetzt geht gar nichts mehr, beim Booten kommt immer der durchgestrichene Kreis, das Verbotszeichen.

Booten ab interner Disk geht nicht, bei der Externen passiert das gleiche und auch mit dem Mavericks-USB-Stick kann ich nicht booten.

Wer hat einen Tipp?

Danke und Gruss,
md
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentare

Thomas Kaiser
Thomas Kaiser17.02.1418:45
macdevil
Jetzt geht gar nichts mehr, beim Booten kommt immer der durchgestrichene Kreis, das Verbotszeichen.

Vielleicht kriegst Du das Ganze in etwas ausführlicher, wenn Du mit -v startest (). Wenn das MacBook vorher nicht identische oder neuere OS X Version hatte und dann noch zusätzlich dort mal das letzte ComboUpdate eingespielt wurde (das hat im Gegensatz zur allgemeinen Meinung keine magischen Kräfte sondern bringt stattdessen "nur" alles an Hardware-Treibern mit, das alle zu dem Zeitpunkt erhältlichen und von der Version unterstützten Macs so brauchen -- Ausnahmen bestätigen bei frischen Macs die Regel) dann kann das mit dem Booten eines geklonten Systems eh nicht gehen.

In dem Fall von der Recover HD starten, OS X installieren und dann mittels "Setup Assistant" direkt im Rahmen der Installation alles aus dem letzten verfügbaren TM-Backup (das Du hast?) migrieren lassen.
macdevil
dem Mavericks-USB-Stick kann ich nicht booten.

Wie ist der entstanden?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.02.1419:07
macdevil
Wer hat einen Tipp?

http://support.apple.com/kb/HT2186?viewlocale=de_DE
Installieren Sie keine ältere Version von Mac OS X als die mit Ihrem Mac gelieferte

Lustigerweise kann auch ein aktueller 10.9.1-Stick die neuen MBPR (Late 2013) nicht installieren oder booten, denn das ist ein spezieller Build von 10.9.0 und von 10.9.1, den die brauchen. Das wird sich erst mit 10.9.2 wieder lösen.

Daher: Entweder Gerät via Internet Recovery neu aufbauen und mit Migrationsassistent weiter machen, oder auf 10.9.2 warten.
0
macdevil
macdevil17.02.1419:38
Da schreiben mir gerade die beiden Profis aus dem Forum. Toll, danke Jungs!

Der Mavericks-Stick ist gemäss dem Journal hier entstanden.

Ich habe jetzt die Variante mit Internet Recovery gewählt und mache das Teil platt, um im Anschluss meine Daten via Migrationsassistent zurückzuholen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.