Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBPr 2012 farbiges Bildrauschen!!!

MBPr 2012 farbiges Bildrauschen!!!

mustangberlin
mustangberlin15.08.1511:41
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab ein Problem mit meinem MacBook. Seit gestern Nachmittag flimmern bei mir lauter farbige, meist weiße Pixel über den Bildschirm. Hin und wieder Blinkt der Monitor auch auf oder geht ganz aus. Das gute MacBook war auch schon 2 Mal wegen dem Bildschirm und der GraKa in der Reparatur. Aber es kann doch nicht schon wieder (letzte Reparatur 25.3.2015) die GraKa kaputt sein? Hat vielleicht irgendeiner eine Idee? Das Problem ist ich bin im Moment im Ausland und habe keinen Apple Store in der Nähe.

PS: ein Bild kann ich leider nicht machen, denn wenn ich mir dem Screenshot zB auf dem iPhone ansehe sind keine flimmernden Pixel zu sehen.
„An a day, keeps Windows away!!“
0

Kommentare

macudo
macudo15.08.1511:48
Welches System ist installiert?
Hatte auch seit Yosemite 10.10.3 ähnliche Probleme und auch mit MBP 2012.
In den Apple Foren gibt es unzählige Berichte darüber. Soll anscheinend mit
dem Grafikkarten Treiber zu tun haben und ist häufig bei Intel HD 4000
zu beobachten. Auf jeden Fall haben andere auch mit den neuen Systemen
das gleiche Problem. Meine sind seit dem Update auf 10.10.4 und dann 10.10.5
verschwunden.
0
MikeMuc15.08.1511:49
Mach ein Photo mit dem iPhone. Und ja, es kann schon wieder im Eimer sein.
Probier wertmal aus ob du auf einer externen Festplatte ein frisches System eingerichtet bekommst. Keine Daten / Benutzer oder sonst was übernehmen. Wenn das Problem bestehen bleibt dann darfst du wieder zum Händler dackeln Vielleicht kannst du ja, wenn du einen guten Händler hast, Apple von einem Umtausch überzeugen.
0
mustangberlin
mustangberlin15.08.1512:12
Installiert ist 10.10.5. Der Tip mit der Intel 4000 scheint erstmal zu helfen. Wenn ich auf die NVIDIA umschalte ist das Bildrauschen weg. Das ist ja auch eigenartig! Ich werde das mal beobachten und dann zur not neu installieren, wenn ich wieder zu hause bin.

Danke für die schnellen Antworten!!!! MTN ist halt doch immer noch eine gute Anlaufstelle!
„An a day, keeps Windows away!!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.