Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP2012: Lüfterdrehzahl rauf, wenn in "Blank Screen Mode"

MBP2012: Lüfterdrehzahl rauf, wenn in "Blank Screen Mode"

aa28.05.1323:43
Wenn ich meinen Rechner in den Blank Screen Mode (CTRL+SHIFT+EJECT) schalte, erhöht sich die Lüfterdrehzahl auf bis zum Maximum und die CPU-Temperatur ist etwas höher. Jetzt gerade läuft nur ein CCC-Backup und die Drehzahl ist bei 3000. Eben hatte ich den Rechner noch im Blank-Modus und die Drehzahl war bei 6000. Die Systemlast war die Gleiche.

Dieses Phänomen beobachte ich schon seit Monaten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob das je anders war. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das macht für mich nicht so recht Sinn, da die Systemlast unverändert ist.
0

Kommentare

Ghostmaster3708329.05.1308:55
Schon Pram und SMC Reset gemacht ?
0
aa29.05.1309:14
Das könnte ich tatsächlich mal probieren.

Mir ist noch aufgefallen, daß die Drehzahl recht bald nach dem blanken hochzieht. Wenn ich nach längerer Zeit wieder zum Rechner komme, dann ist die Drehzahl fast wieder normal. Mal gezielter drauf achten (falls die Resets nichts bringen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.