Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP - welche neue Festplatte?

MBP - welche neue Festplatte?

joboye
joboye15.06.0912:32
Hallo,

möchte mein MBP (late 2008) mit einer 500GB Festplatte aufrüsten. Habt Ihr erfahrungen ob es eine mit 7.200 Umdrehungen sein "muss", da schneller und somit eine schnellere Leseleistung oder ob ich auf Grund der geringeren Wärmeentwicklung mit einer 5.400er besser liege?

Danke für Eure Hilfe und allen noch eine schöne Woche
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentare

Harun15.06.0913:08
Habe gestern eine Seagate Momentus 500GB 7000rpm ST9500420AS eingebaut. Läuft super und ist spürbar schneller als die alte WD 250GB 5400rpm.
Kann ich nur empfehlen. Hören tut man nichts. Zur Akku Laufzeit kann ich noch nichts sagen, sollte aber imho keine großen Auswirkungen haben.
Die Platte ist nur leider momentan schwer zu bekommen. Ich habe meine bei hoh.de bestellt.
0
joboye
joboye16.06.0910:16
Harun
Danke für den Tip, hört sich schon mal sehr gut an. Kannst Du was zur Wärmeentwicklung sagen?
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
Mr_Wok
Mr_Wok16.06.0910:21
nur so als kleiner Tip:

Diskussionen über 2,5 Zoll Festplatten wurden hier schon reichlich beredet.
Ob 7200 oder 5400
WD oder Seagate Momentus

Die SuFu wird dir da sehr viel weiter helfen und viele Details an den Tag bringen, die du wissen willst.

Ist nur ein Tip!
0
sonnendeck16.06.0910:33
was willst du denn machen ? brauchst du die Grösse zum Lagern oder Arbeiten ?
wenn du Lagers (Musi, Foto´s usw..) wirst du einen unterschied nicht merklich spüren anders sieht es aus wenn du wirklich den Zugriff nutzen muss, da kommt es auch wieder drauf an welches Program, diesbezüglich gibt es überall Benchmarks. Einfach dein Programmname die Festplattenmarke und Benchmark in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben.
0
sver
sver16.06.0915:22
habe im mini eine wd scorpio black mit 7200 u/min und finde sie klasse. subjektiv macht sie unwesentlich mehr schwingungen.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
joboye
joboye16.06.0917:14
Danke Euch allen für die Hinweise, insbesondere Dir Mr_Wok für die bereits vorhandenen Diskussionen! Habe ich nicht durchsucht vorher - sorry!
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.