Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP startet jeden Tag um 1:00 morgens

MBP startet jeden Tag um 1:00 morgens

Arachnid
Arachnid09.01.0821:27
Und in "Energie Sparen" ist kein Zeitplan für das Aufwachen eingestellt.
Der REchner wird immer komplett heruntergefahren.
An USB-Geräten hängt nur die Maus dran.

Woran könnte es liegen?
0

Kommentare

oefinger
oefinger09.01.0821:33
mhm, mystische Kräfte? Okkultismus?

Lösch mal
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.PowerManagement.plist
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0821:36
Eye-TV installiert? Das Problem mit den aufwachenden Macs ist hinreichend bekannt und kann wilde Ursachen haben. Da du nicht mal ein Betriebssystem-Version angibst, wird es schwer. Ich empfehle: halte dich an meinen Slogan...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Arachnid
Arachnid09.01.0822:08
Jaguar1
EYE-TV ist nicht installiert.
[...]nicht mal ein Betriebssystem-Version angibst [...]
Tut mir leid, es handelt sich um 10.5.1.

Die Suche habe ich benutzt, deshalb habe ich auch schon angegeben, dass keine weiteren USB-Geräte dranhängen (wegen USB wake event), weil ich aber keine weitere Problemlösung gefunden habe, hab ich einen neuen Thread aufgemacht.

oefinger
Danke, werde das morgen mal ausprobieren!
0
Arachnid
Arachnid17.01.0820:02
Also, das löschen der oben genannten Dateien funktioniert.
Aber merkwürdigerweise, werden die Preferences danach wieder neu-erstellt und das MBP startet wieder um 1:00.

Woran kann das denn liegen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.