Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBP reagiert nicht mehr richtig..

MBP reagiert nicht mehr richtig..

v1n225.07.0722:55
Ich hab mehrere Netzwerkumgebungen auf meinem MBP eingerichtet (Home, Arbeit, UMTS, ....)
Ich fahre das MBP nie runter, sondern klappe es z.B. auf der Arbeit nur zu, zu hause wieder auf, stelle das Netz um und kann weiterarbeiten..

Wenn ich allerdings Parallels mit Vista gestartet habe, hab ich schon öfters das Problem gehabt, das das MBP beim Umstellen des Netzes 'einfriert'.. ich musste dann das Gerät komplett ausschalten und neu starten..

das seltsame ist, dass ich den Mauszeiger noch bewegen kann, aber nicht mehr reagiert... die uhr oben rechts steht auch...

Nun hab ich gerade den Compressor von Parallels laufen, der meine Vista partition packt...
Ich habe mir von einem anderen Rechner aus die HDD des MBP gemappt und sehe, das das Parallels HDD File immer noch kleiner wird.. der Rechner arbeitet quasi noch...

Was passiert mit dem PArallels HDD File, wenn ich den Rechner jetzt resete.. ich müsste eigentlich noch etwas arbeiten an dem Gerät.. wäre die VM mit der HDD nicht mehr zu gebrauchen, oder macht der Compressor nach einem Rebbot einfach dort weiter, wo er stehen geblieben ist..?

bekomme ich durch irgendeine tastenkombi eine art task manager, in der ich den vielleicht 'hängenden' prozess killen kann...?

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.07.0723:03
Ich denke, das Image ist dann Mus. Musst auf jeden Fall fertig machen lassen. Bzw. da gibt es ja ein Program zu... Was sagt denn das dazu?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
v1n225.07.0723:31
wie gesagt... maus zeiger bewegt sich noch, alles andere reagier nicht mehr, das Programm auch nicht...

bei windows kommt man mit Strg ALT Entf immer weiter...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Jaguar1
Jaguar125.07.0723:36
Joa und bei Apple mit Apfel + Alt + Escape
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
v1n226.07.0700:26
da reagiert er gar nicht mehr drauf...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Jaguar1
Jaguar126.07.0700:33
Das glaube ich nicht. Geht denn die Caps-Lock-Lampe noch? Würg ihn halt ab, bevor er dan och die nächsten paar Tage so steht.

Übrigens: alle paar Tage neu starten ist nicht verkehrt. Ich habe jetzt 13 Tage Uptime an meinem MBP, wie ich gerade erstaunt festgestellt habe und mache jetzt deswegen auch mal 'nen Neustart. Das Ding is zäh wie die Sau und friert auch für ein paar Sekunden ein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
v1n226.07.0700:42
caps lock lampe geht noch...

num nicht...

apfel+alt+esc geht wirklich nicht...


„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n226.07.0712:18
nachdem auch die Display Helligkeit sich auch nicht mehr runterregeln ließ.. habe ich das MBP doch einfach mal neu gestartet.. Den Compressor von Parallels quasi mittendrin 'abgeschossen'...

Die VM läuft nach Rebbot allerdings trotzdem ohne Probleme...


Ist ganz gut zu wissen..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Jaguar1
Jaguar126.07.0713:31
Würde das aber nicht pauschalisieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.