Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP (mid2007) Grafikproblem

MBP (mid2007) Grafikproblem

maybeapreacher
maybeapreacher16.08.0920:21
Hallo Forum,

heute ist bei mir etwas seltsames passiert. Wie wir ja alle wissen gab es einen Fertigungsfehler bei NVidia und die 8600er Geforcereihe hatte ein Hitzeproblem. Der Chip ging "kaputt" bzw. gewisse Lötstellen hielten dem nicht Stand etc. pp.

Symptome sind: Display bleibt schwarz, Rechner läuft aber ansonsten (reagiert auf Tastatur und Maus, ist übers Netzwerk ansprechbar etc.) und die LED leuchtet.

Exakt das ist bei mir gestern Abend passiert. 1 Hardreset brachte nichts (dachte erst, er hätte sich sonstwie aufgehängt, der Monitor blieb nämlich nach einem Reboot schwarz. Ein neuerlicher Boot brachte ebenfalls nichts. Heute morgen habe ich mich dann mal eingeloggt (ich weiß blind wie ich meinen User auswähle ) und die externe Platte angeschlossen für ein Backup.

Jetzt das komische: Heute Abend ist alles wieder normal.

Wie kann das sein? Kam so etwas schon einmal vor im Zusammenhang mit dem NVidia-Problem? Gab es davon Berichte, ist das das Zeichen eines Ausfalls des Grafikchips?

Naja, würde mich freuen mal von Euch zu hören, die vlt. auch betroffen gewesen waren.

LG, maybe
0

Kommentare

Etecos
Etecos16.08.0921:12
"nVidia Bug" Ab zum AASP zum Logicboard Tausch
War bei meinem auch so, erreichbar über VNC etc pp.
Das mit dem temporären funktionieren war bei auch bei mir, trotzdem ab zum AASP, Graka ist und bleibt kaputt
0
maybeapreacher
maybeapreacher16.08.0921:23
das mir schon klar, ab zum AASP

aber gut zu wissen, dass es bei Dir ebenso war, dass es temporär wieder funktioniert hat. Das machts dann deutlich, dass es der NVidia-Bug ist, könnte ja auch was anderes gewesen sein da es jetzt wieder geht.

Ab nächste Woche Montag bin ich eh in FFM bei meinem favorisiertem AASP, und dann werd ich es tauschen lassen!

Gruß
0
schiggy1316.08.0921:27
Ja also das ist sicherlich der nVidia Bug. Das hatte ich auch vor ca. 3-5 Monaten. Also keine Panik machen bei meinem Apple Händler wurde das innerhalb von 1 Tag erledigt. Ist natürlich alles kostenfrei
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
pathetic19.08.0908:29
@ maybepreacher
FFM bei meinem favorisiertem AASP
Welcher ist das? UNd schon Erfahrungen mit dem Austausch gemacht habe wohl dasselbe Problem!
0
maybeapreacher
maybeapreacher19.08.0909:56
mail mich mal an, dann schick ich Dir die Daten wo Du ihn findest
0
sram
sram19.08.0911:19
Bei mir passiert das manchmal beim aufwachen aus dem Ruhestand, ist das das selbe Problem?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.