Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP (late 2008) Display Deckel liegt links hinten nicht richitg auf

MBP (late 2008) Display Deckel liegt links hinten nicht richitg auf

Bonzo8720.11.0822:27
Hallo,

ich habe das MBP (late 2008) jetzt schon seit fast 2 Wochen.
Am Anfang ist es mir gar nicht aufgefallen, da ich viel zu erledigen hatte.
Als ich hier dann mal etwas weiter gelesen habe und etwas Zeit hatte mich dem Objekt der Begierde zu widmen ist es mir aufgefallen.

Auf der linken Seite ist vorallem in dem hinteren Bereich ca. 1mm Luft zwischen Deckel und der Oberfläche des Notebooks.

Was würdet ihr da machen? Ich habe eigentlich nicht wieder Lust ewig z uwarten, aber irgendwie stört es mich schon. Eigentlich sollte das Gerät perfekt sein. Kann man so etwas schnell z.B. im Gravis Store reparieren oder würdet ihr einen anderen Weg einschlagen?

Grüße
Christopher
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher20.11.0822:35
bei meinem Cousin war es perfekt.

Von daher würde ich auf verzogenes Display / Body schätzen oder so.

Das würde ich sofort reklamieren. Annsonsten alle Hebel in Bewegung setzen es repariert zu bekommen!
0
Bonzo8720.11.0822:42
Seh ich jetzt eigentlich auch so.
Habe jetzt mit einigen Leuten geredet und mir deren Meinung eingeholt.

Will das eigentlich nicht akzeptieren.

Warum muss ich gerade so viel Pech haben? Das ist mein erster Mac
0
blablaa20.11.0823:03
nachdem ich das hier gelesen habe, hab ich mir auch eben mein MacBook nochmal genauer angesehen und das hat das selbe Problem... =( man kann sogar durch den spalt "durchsehen"...
Na dann werd ich wohl morgen den Apple-Support bemühen müssen...

Wenn das Gerät ausgetauscht wird, bekommt man dann eigentlich ein nagelneues oder ein anderes eingeschicktes repariertes...?

Und dauert es auch wieder so lange bis das Book ankommt...?

Naja ist auf jeden Fall auch mein erster Mac, echt schade...
0
SunStar2111
SunStar211120.11.0823:06
Hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem. Einfach zum Händler deines Vertrauens gehen, die Reparatur dauert ein paar Minuten, und sich nicht weiter die Freude an deinem Büchlein nehmen lassen
0
Bonzo8720.11.0823:06
Genau so ist das bei mir auch. Durchsehen kann man auf jeden Fall.

Also ich will auf jeden Fall ein neues, das werde ich morgen auch klarstellen.
Falls nicht trete ich vom Kauf zurück. Die 14 Tage sind noch nicht vorbei...
0
blablaa20.11.0823:15
Hmm... Für das Geld hätte ich aber eigentlich schon eins, das von Anfang einfach keine Fehler hat.... Und ich habe leider auch keinen Händler meines vertrauens...
Aber wenn das liefern wieder sooooo lange dauern würde wäre das echt auch blöd... =(
0
Bonzo8720.11.0823:23
Also mir ist das Warten egal. Die sollen da mal ordentlich Druck machen. Kann nicht sein, dass ich dann nochmal so lange warten muss.

Ich werde da morgen in der früh gleich mal anrufen und klären wie es aussieht.
0
chill
chill20.11.0823:59
Also ich will auf jeden Fall ein neues, das werde ich morgen auch klarstellen.

soso, ein neues ... herrjeh. die nehmen das in die werkstatt. ziehen und zerren ein bissen an den scharnieren, und der deckel liegt plan auf. daraus so ein fass zu machen ...
Falls nicht trete ich vom Kauf zurück. Die 14 Tage sind noch nicht vorbei...

das das so nur klappt wenn du es online bestellt hast ist dir klar hoffe ich

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Bonzo8721.11.0807:14
Guten Morgen,

ja natürlich ist mir das klar Also ich habe online bestellt.
Ich habe wirklich lange überlegt was ich mit dem Book jetzt mache, aber ich erwarte mir für das Geld einfach ein perfektes Book und keines an dem dann erstmal rumgeschraubt werden will. Ich denke das kann doch jeder verstehen, oder nicht?

Man hat jetzt wirklich ewig gewartet, dann erhält man ein Gerät minderer Quallität (kann passieren, gar kein Thema) und dann muss man vielleicht durch die Reparatur nochmal ewig warten und weiß dann nichtmal ob es perfekt wieder zurückkommt.
Außerdem hatte meines winzige Kratzer bzw. Macken am Gehäuse und das will ich ebenfalls nicht in Kauf nehmen.

Grüße
Christopher
0
blablaa21.11.0809:15
so ich hab eben mit apple telefoniert...

die nette dame hat mir nach meiner problemschilderung ganz von selbst angeboten mir ein neues zu schicken...
ist dann auch wirklich ein neues aus shanghai... und keine anderes eingeschicktes repariertes...! naja hoffentlich geht das dieses mal schneller und ich muss nicht wieder so lange warten...
das alte wird wahrscheinlich schon abgeholt abgeholt bevor das neue kommt... =(
0
Bonzo8721.11.0816:46
Mein neues wird in 4 Tagen verschickt.
Da gab es auch gar nicht viel zu reden.

Den Tausch gegen ein komplett neues Gerät wurde mir direkt von Apple angeboten. Das alte wird erst abgeholt nachdem das neue da ist. Auch das wurde mir von Apple angeboten

Hoffentlich geht nun die Liferung etwas schneller. Mal sehen was Priorität 1 bedeutet bei Apple
0
pretty79life21.11.0823:03
Beim mir genau das Gleiche. Locker 1 mm Platz!
Mann, mann! Erst die Airportkarte defekt, jetzt das noch.
Naja, die Airportkarte wirdl am Montag beim Händler ausgetauscht, dann schaue ich mal die anderen MBP an. Wenn die perfekt sitzen, dann will ich auch ein neues.
Vielen Dank für den Thread Eure Beiträge geben Hoffnung.

Gruß Alex
0
Bonzo8721.11.0823:11
Es hilft wirklich, dass man nicht alleine ist.
Das Warten würde mich sonst verrückt machen.
Zum Glück bin ich übers Wochenende bis Dienstag unterwegs, da wird die Zeit dann erträglich


Erstaunlich wie viele Leute betroffen sind. Das hätte ich nicht gedacht. Entweder hat Apple wirklich Probleme oder das war mal ein "schlechter" Produktionstag. Was aber wirklich krass ist, dass meines sogar kleine Macken/Dellen am Gehäuse hatte. Man konnte das sehen und deutlich spären wenn man mit dem Finger drüber gefahren ist.

Ich hoffe das Tauschgerät ist perfekt, so wie ich das auch erwarte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.