Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP läuft trotz vollem Akku nicht ohne Netzteil?

MBP läuft trotz vollem Akku nicht ohne Netzteil?

elBohu
elBohu01.02.0707:45
Hallo, ich habe ein MBP 15" CoreDuo. Vor einiger Zeit hatte ich mal das Problem, dass der Akku von Voll auf Null springt und die Anzeige ähnliches wieder gibt. Nach dem Akkutausch durch Apple hatte sich das dann erledigt.

Nun habe ich aber seit gestern folgendes:
MBP auf den Tisch, Deckel hoch, ich denke warum leuchtet nix? Anschalten und man hört, wie die HDD anläuft und direkt wieder ausgeht.
Netzteil dran, anschalten MBP fährt hoch, netzteil ab MBP geht aus. Der Akku ist laut LED und anzeige im OS voll, Coconut sagt über 80%.

Ist jemandem sowas schon vorgekommen? Akku oder MBP defekt? Das MBP ist ein Jahr alt und aus dem Refurbished Store...
Dank im Voraus!
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentare

Boss
Boss01.02.0710:20
Ich sage mal es liegt am MBP, besser LogicBoard, da befindet sich ein Chip der den Akku steuert.
0
elBohu
elBohu01.02.0710:53
Prima und Apple macht kein Mail in mehr, ich muss zu einem Service Provider... 60km minimum.
In Frage kommt in Bielefeld: Macsystems, Merlin, gravis. Hat jemand gute Erfahrung mit einem derer gemacht (gravis macht mit Angst...)
Danke!
„wyrd bið ful aræd“
0
hatefield66601.02.0719:02
Hm, das hört sich für mich bekannt an siehe hier
und hier

mein Logicboard wurde erst im November ausgetauscht und ein neuer Akku ist auf dem Weg zu mir.
0
elBohu
elBohu01.02.0722:30
So, jetzt interessiert es mich doch: War es der Akku oder das Board? Ich hatte die gleichen Effekte wie du hatefield666 aber der Zustand mit dem Netzteil ist erst erheblich später nach einem neuen Akku aufgetreten. Oder macht ein defektes LB wohl meine Akkus kaputt? Wie gesagt, der Service ist 60km weg, da fährt man nicht mel eben hin...
„wyrd bið ful aræd“
0
hatefield66602.02.0717:04
Upps, da hast Du mich missverstanden ... also kurze Aufklärung:

Im Rahmen der Umtauschaktion wurde mein ERSTER (=Originalakku) im letzten Jahr ausgetauscht. Ende November 06 hat sich dann mein LogicBoard verabschiedet - Totalschaden - es wurde von Apple (bei Gravis- Köln nach Berlin) ausgetauscht. Seit Montag , 29.01., funktioniert mein Akku nicht mehr richtig bzw. hat sich zwischenzeitlich völlig verabschiedet, d.h. OHNE Netzteil fährt der Rechner (MBP Core Duo) nicht hoch. Wenn man das Netzteil während des Betriebs abzieht, geht der Rechner aus. Interessanterweise hat mein Rechner den Akku nun gar nicht mehr gefunden (X statt Batterieanzeige). Aaaaaber jetzt / heute / in diesem Augenblick stelle ich fest, dass 1. der Akku wieder erkannt wird und 2. der Rechner OHNE Netzteil läuft....

Nun ja, die Info von Coconut Battery spricht aber immer noch von einer Kapazität, die weit über der Originalkapazität steht... Ich werde in den nächsten Tagen von Apple umsonst (!!!) einen Austauschakku bekommen. Ich würde das an Deiner Stelle auch probieren!! Du sparst die Fahrerei - ich habe nämlich fahrtechnisch das gleiche Problem wie Du!



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.