Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP kühler mit neuen Akkus

MBP kühler mit neuen Akkus

itsnogood7103.08.0615:25
Hallo.

Ich habe seit heute einen neuen Akku erhalten, da mein alter in das Austauschprogramm fiel.

Wie bereits hier berichtet hat sich nach dem Austausch des Logicboards die Temparatur des Gerätes deutlich verringert.


Mit dem neuen Akku ist es nun nochmals besser geworden.
Die Temparatur des Gerätes liegt nun nochmals um 5° bis 8° niedriger.
Selbst das aufladen lässt das Gerät nicht mehr wärmer werden als im Akkubetrieb.

Man soll also nicht immer über Apple schimpfen.
Die schlechte Qualität der Hardware war wohl mit dem schnellen Wechsel zu Intel verbunden. Nun haben die Leute bei Apple die Probleme erkannt und behoben.

Und das auf eine Art und Weise wie es nicht bei jedem anderen Hersteller gemacht wird. Ich mein das im positiven Sinn.

Dickes Lob von mir an Apple.
0

Kommentare

alfrank03.08.0615:28
itsnogood: Du weißt aber schon, daß es diese Woche 10 °C kälter ist als letzte ?

Ich habe meinen Austauschakku auch vorhin bekommen, mal abwarten und schauen...
0
D-i
D-i03.08.0615:29
Hört hört, dann kann ich ja endlich mit einer Prozessortemperatur unter 70 Grad rechnen und das jetzt wo es wieder kalt wird.

Aber wie du schon sagst die Probleme werden nach und nach behoben und wir sind auch selbst schuld, dass wir immer die neuesten Sachen haben wollenO:-)
0
itsnogood7103.08.0615:33
alfrank

Ist mir schon klar.
Nur in meinem Büro herrschen immer konstante 22°. Klimaanlage sei dank.
0
D-i
D-i03.08.0615:36
Aha deswegen hat man dich nicht auf den "meinMACschmilzt" posts der letzten Wochen gesehen.;-) Da sitzt er unter der Klimaanlage während wir Trockeneis vor den rechner gelegt haben.:-/
0
itsnogood7103.08.0615:43
D-i

Als das mit den schmelzenden Geräten glaub ich nicht wirklich.

Schon mal probiert wie heiß so ein Kunstoffteil werden muß bis es schmilzt oder sich verformt?

Da geht jede CPU viel früher flöten und das Gerät ist tot.
Und wenn es zum Kurzschluß kommt fliegt die Sicherung und aus ist. Das würde man dann aber an verkohlten Teilen sehen.

Kurzum: Wenn das Gerät tot ist wird es auch nicht mehr wärmer. Das haben tote Dinge nun mal so an sich.

Möglich ist natürlich auch das solche Geräte einfach hinter einer Glasscheibe in der prallen Sonne gestanden/gelegen sind. Im Auto geht es den CD´s auf dem Amaturenbrett auch nicht mehr so gut wenn sie im Sommer dort liegenbleiben.
0
nova.b03.08.0615:53
itsnogood
in aller regel kühlen moderne lüftungsanlagen in extremzeiten lediglich 3 grad kühler als draußen. konstante temperaturen gibt es nur, wenn die nutzung des raumes es erfordert, das ist extrem teuer und aufwendig und es gibt schleusen vor jeder tür....

konstante 22 grad sind nicht sehr wahrscheinlich
0
itsnogood7103.08.0616:00
nova.b

Dann muss mein altes Quecksilberthermomether doch ein Problem haben.

Werd in diesem Fall doch mal die aktuellsten Updates einspielen
Vielleicht hängt es aber auch nur wie der PC bei den neuen Apple Werbespots.

Ob nun 21° oder 23° macht für mich derzeit keinen fühlbaren Unterschied.

Schon mal was von Unschärfe gehört?
0
buba4tt03.08.0617:58
Hallo,

wie lief das mit dem Austausch eures akkus? Habt ihr das über die Apple Seite gemacht?? Ist euch eine Bestätigung per email zugekommen? Mir wurde nur eine mail mit der referenznummer geschickt und das es 3-5 tage dauern kann bis ich den Austauschakku bekomme. Habe aber bis jetzt keinen akku bekommen- und unter reparaturverfolgung auf der apple seite sehe ich auch nichts von dem akku tausch.
0
alfrank03.08.0617:58
buba4tt: Genau so...
0
Davek
Davek03.08.0615:26
na dann ist ja alles gut

ist nun mal super
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.