Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP hupt nach Neustart

MBP hupt nach Neustart

user_tron30.05.0812:10
Hallo Leute !

Habe seit 10.5.3 ein Prob beim Bootvorgang nach Neustart. Kann es sein, dass die Boot Caches Fehlerhaft sind? In bestimmten Abständen dreht das Windrad beim start 20 Umdrehehungen und dann wieder normal 7. Oder das Book fängt beim Neustarten oder Anschalten gleich an zu hupen, weil ihm irgendwas nicht passt. Danke für Eure Hilfe.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentare

coxorange30.05.0815:43
was verstehst du unter hupen?
etwa das 3 mal hupen beim neustart?
mal mit gedrückter Taste D Hochfahren, und die hardware checken. Ev. ein Speicherroblem

0
Albert 2Stein30.05.0815:57
Könnte ein RAM-Problem sein. Hast Du noch den original RAM? Installiere den mal. Oder nur eines der jetzigen Module. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, ist es inkompatibler RAM.

Welchen RAM verwendest Du? No Name?
0
user_tron30.05.0819:52
Negativ, Ram ist ok (2x2GB Samsung) Ich habs lokalisiert. Es liegt an der externen Hardware, das MBP kommt mit manchen Firewire Festplatten von WD nicht klar. Wenn ich die auswerfe und Neustart mache, ist irgendwas im Boot Cache noch drin, was das Bootverhalten beeinträchtigt. Habe die Caches gelöscht, jetzt gehts wieder. Beim optimeieren der Boot Caches nach der 10.5.3 Leo Combo Update ist irgendwas schiefgelaufen. Unter 10.5 2 hatte ich immer mit der eSATA Version vom WD My Book Probs. da hat der auch immer gehupt. Dachte diesmal liegts an was anderen, aber ich bin mir sicher, die externe Platte ist schuld.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Neemu09.06.0811:59
Hab ein ähnliches Problem.
Neuen iMac G5 mit Ramerweiterung auf 4GB gekauft und von meinem alten iMac G5 die gesammten Daten übernommen. Danach hab ich das sYstem auf den neusten stand gebracht (10.5.3) und angefangen am Rechner zu arbeiten. Nach ca 2 Stunden ging nichts mehr. Hab daraufhin den Rechner über den powerbutton ausgeschaltet und seither folgendes Problem.

Ich schalte an und sehen einen grauen Bildschirm vor mir .. keine drehende ''Uhr'' oder sonstiges nach ca 2 sekunden ertönen 2 laute Hupgeräusche .. in regelmäßigen abständen höre ich dieses Hupen dann allerdings 3 mal hintereinander. hab schon alles versucht. Start mit 'D' mit // RRAM löschen.. bringt alles nichts. Was soll ich tun? Danke für eure Hilfe
0
Spleeni
Spleeni09.06.0812:12
Das hört sich sehr nach RAM an. Mal den einen oder anderen Speicher rausnehmen und testen. Wenn Du den originalen dazubekommen hast, dann teste den am besten mal.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Neemu09.06.0813:03
orginal speicher ist von cyberport ausgebaut worden und ehrlichgesagt hab ich keine ahnung vom rumbasteln am iMac. Gibt es eine möglichkeit dieses problem ohne werkzeug und einschicken zu beheben?
0
mactomactomac09.06.0816:28
Der sogenannte "Original"-Speicher von "cyberport" hat bei uns schon mindestens 3x den Geist aufgegeben. Daher für mich: Hände weg davon.
P.S.: Hört sich auch für mich wirklich nach RAM an.
0
Spleeni
Spleeni09.06.0816:37
Nein, aber den Speicher am iMac ausbauen ist wirklich leicht. Je nachdem, welchen Du hast sind das 1-2 Schrauben, die zu lösen sind.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
user_tron09.06.0822:11
Ich verstehe nicht, warum jeder auf RAM kommt. Wenn im Cache noch etwas drin ist, was nicht rein soll, dann Hupt die Machine auch. Weiter oben habe ich doch schon geschrieben, dass es die Festplatte sein könnte. Und? Sie war es. Der falsche RAM macht sich gleich beim Einschalten bemerkbar und nicht nach nem Neustart.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Spleeni
Spleeni10.06.0810:28
user_tron
Bei Dir gabs ja auch n Windrad. Also startete der Rechner bei Dir bereits. Neemu hat zwar ein ähnliches Problem, aber sein Rechner hupt früher. Nämlich noch vor dem Stert des Systems, wenn ich ihn richtig verstanden hab.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.