Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP an TV anschließen?! Fehler?

MBP an TV anschließen?! Fehler?

nightx
nightx06.02.1016:25
HAllo!

Ich habe mir vor einem Monat einen Samsung Syncmaster gekauft und dafür dann für mein MBP late 2008 einen Adapter von Mini Displayport auf DVI um den Monitor über DVI anzuschließen. Bei dem Monitor war ein Kabel zusätzlich dabei das auf den PC Eingang von meinem Samsung LE52M86BD passst. Jetzt wollte ich versuchen das MBP an den Samsung anzuschließen, aber sobald das Kabel von TV in den Adapter stecke oder das MBP dran hängt schaltet der TV ab und die rote Lampe am TV blinkt. So bald ich Kabel von ADapter trenne geht der TV an.

Was könnte hier das Problem sein? So viele Einstellungen kann man in den Monitor einstellungen nicht machen. OVersize habe ich schon ausgestellt und auch schon auf 50Hz Pal geschaltet. Problem bleibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
0

Kommentare

alfrank06.02.1017:04
Laut technischen Daten (hier: ) hat er eine Auflösung von 1920*1080 Pixeln. 50 Hz PAL ist also Quatsch...
0
nightx
nightx06.02.1017:07
kann das sein das der DVI auf d sub nicht geht?
0
Oooli06.02.1017:13
Das beiligende Kabel wird vermutlich ein DVI auf VGA Adapter sein. Da aber dein Mini Displayport auf DVI Adapter nur ein digitales Signal abgibt und VGA analog ist, funktioniert das hintereinanderschalten beider Adapter nicht.
Du benötigst entweder einen Mini Displayport auf VGA oder besser gleich einen Mini Displayport auf HDMI Adapter um das MBP an den Fernseher anzuschließen. Letzteren gibt es seit kurzem auch mit einer zusammenführung von Bild und Ton (z.B. hier mit digital Ton oder hier mit analogem Ton )
Bei den anderen Lösungen müsste der Ton zusätzlich zum Fernseher geführt werden.
0
nightx
nightx06.02.1017:17
Oooli
Das beiligende Kabel wird vermutlich ein DVI auf VGA Adapter sein. Da aber dein Mini Displayport auf DVI Adapter nur ein digitales Signal abgibt und VGA analog ist, funktioniert das so nicht.
Du benötigst entweder einen Mini Displayport auf VGA oder besser gleich einen Mini Displayport auf HDMI Adapter um das MBP an den Fernseher anzuschließen. Letzteren gibt es seit kurzem auch mit einer zusammenführung von Bild und Ton (z.B. hier mit digital Ton oder hier mit analogem Ton )
Bei den anderen Lösungen müsste der Ton zusätzlich zum Fernseher geführt werden.

Hm mist. Das Mini DP auf VGA hab ich schon für den Beamer Anschluß, nur habe ich das Kabel halt nicht. Also von das kleine Ende von D-Sub an beiden Enden ist.

Zusätzlich Audio ist kein Problem. Habe die APX mit Airtunes direkt in Reichweite. Da könnte ich ja digital den Ton abgreifen. Muss ich wohl noch mal zum Media Markt um so ein Teil zu kaufen
0
alfrank06.02.1017:22
Na das kann wirklich nicht funktionieren, Mini-DP auf DVI auf VGA, wie Oooli schon geschrieben hat.

Also ein DVI-D auf HDMI Kabel besorgen, die gibt's schon günstig...

Analoges VGA zu verwenden ist totaler Quatsch bei digitaler Quelle und digitalem Monitor...
0
nightx
nightx06.02.1017:25
alfrank
Na das kann wirklich nicht funktionieren, Mini-DP auf DVI auf VGA, wie Oooli schon geschrieben hat.

Also ein DVI-D auf HDMI Kabel besorgen, die gibt's schon günstig...

Analoges VGA zu verwenden ist totaler Quatsch bei digitaler Quelle und digitalem Monitor...

Hmmm..... aber den Adapter von DVI hab ich doch jetzt (digital) würde doch mehr sinn machen das hier zu kaufen oder nicht?

Muss doch nicht noch mal 40 euro sein für den Adapter auf HDMI. DVI ist doch auch Digital ?!
0
alfrank06.02.1018:36
Äh, hab' ich irgendwas anderes geschrieben als das:
HDMI auf DVI-D Kabel
0
nightx
nightx06.02.1018:38
Nö,

37 gute Bewertungen und 1 richtig schlechte sollte man mal testen...
0
alfrank06.02.1018:42
Versuch's mal bei Reichelt:
0
nightx
nightx06.02.1018:46
Das ist aber plus Versand

Die Frage ist ob die alle 1080 übertragen. In den Bewertungen schildert der ein oader andere das nicht kann. Ist das technisch überhaupt möglich das das kabel das nicht kann?
0
alfrank06.02.1018:51
Nein, das muss gehen...
0
nightx
nightx07.02.1002:29
DANKE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.