Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBP User start Problem

MBP User start Problem

stuberr01.02.0721:19
So, das MacBook Pro meiner Kollegin macht Probleme...
Beim Start kommt der graue Screen, danach ist man drin(d.h. eingeloggt und könnte Arbeiten....) für eine halbe Sekunde. Danach kommt der blaue screen mit dem "Warte-Dreh-Ding-in-der-Mitte" für zwei drei Sekunden, danach wieder der Schreibtisch(mit allen Objekten bereits drauf, dann wieder blau, usw....

auch nach 10 Min ändert sich nix....

hat wer ne Idee?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.02.0722:29
moe99999
formatieren und neu instalieren

Wie bissen du drauf!? Kommst du von Windows und das erst seit dem 18.?


Allerhöchstens "Archiv & Install"...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank01.02.0722:33
Neuen Benutzer anlegen, mit dem anmelden und ausprobieren...

Alte Programme oder Plugins suchen, die noch PPC-only, also noch nicht Universal Binary, sind...
0
stuberr01.02.0723:32
@alfrank, dumme frage, aber, wie kann ich n'neuen user in ner halben sekunde anlegen?(hab ja immernoch dasselbe problem) bzw. wie kann man die auto-einlog-funktion ausschalten, ohne einzuloggen?
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.02.0723:36
Ich weiss nicht ob es klappt, aber wenn dann so:

per single user mode starten (beim gong apfel + s)

dann in der kommandozeile

passwd root

eingeben und das passwort dazu (darf nicht leer sein)

beim hochfahren dann die shift taste festhalten (safe mode)

und als root einloggen

der kann dann beliebig viele neue User erzeugen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.02.0723:43
hm das mit dem passwd im Single User mode klappt nicht, aber shift beim starten halten verhindert schonmal das autologin.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.02.0723:45
Safe mode könnte evtl. bei eurem Problem auch schon helfen. probiers mal, vielleicht habt ihr dann ruhe, einen neuen User anzulegen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank02.02.0700:36
Ich habe es gerade eine halbe Stunde lang ausprobiert, um es genau herauszubekommen:

Shift genau in dem Moment drücken und festhalten, wenn das Fenster "Mac OS X wird gestartet..." mit dem Fortschrittsbalken erscheint, dann kommt das Login-Fenster !

Nicht vorher und nicht zu spät !

Das Timing ist auf den intel Macs etwas schwierig, weil das Fortschrittsfenster z.B. hier auf meinem MacBook Pro nicht einmal eine Sekunde lang sichtbar ist !

Dann als "root" anmelden und testen...

0
stuberr02.02.0700:38
@ julesdiangelo
haben wir genau vor 5 Minuten versucht, sind jedoch gescheitert, weil wir das passwort nicht haben und die Dame bereits ihr Kissen drückt.... Morgen mal weiterschauen Danke mal soweit, werd mich melden, was dabei raus gekommen is...

ps:
hab da noch lustige Ideen entdeckt, um uns am morgigen Tag zu beschäftigen...

so, n8...
0
stuberr02.02.0700:41
@alfrank

wir hatten auch etwa solange, zusätzlich kam noch dazu, dass der Startton ausgeschaltet ist.
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.02.0702:10
Bei mir kommt das Loginfenster, wenn ich shift beim Gong festhalte... halt mit safe boot.

Das Passwort könnt ihr mit der InstallationsDVD zurücksetzen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Moe99999
Moe9999901.02.0721:27
formatieren und neu instalieren
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.