Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Unibody: optisches Laufwerk gegen HD tauschen?

MBP Unibody: optisches Laufwerk gegen HD tauschen?

sgn400
sgn40012.11.0811:28
Hallo
Da das neue MBP für das optische Laufwerk SATA 2 einsetzt, habe ich die Hoffnung, das es in kürze, oder evtl sogar schon jetzt, einen Einbausatz für HD, bzw. SSD Laufwerke gibt.
Wisst ihr evtl mehr darüber ob und wer an sowas arbeitet?
Könnte mir sehr gut vorstellen, für das System 32 oder 64GB SSD und für die Daten meine normale HD einzusetzen. Natürlich spielt da der Preis auch eine erhebliche Rolle, aber 200-300€ wäre mir das wohl Wert.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

global.player
global.player12.11.0813:34
ja ich hätte auch gerne in meinem macbook pro schon das laufwerk mit sata anschluss. dann hätte ich auch schon längst ein ssd(slc)-raid 0 daraus gemacht und den brenner in ein externes gehäuse verfrachtet.

naja zurük zur frage: es gibt mehrere hersteller. ob es für das aktuelle modell schon was gibt bezweifel ich mal

siehe hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.