Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Unibody Tastaturabdrücke auf dem Display

MBP Unibody Tastaturabdrücke auf dem Display

sgn400
sgn40011.01.0911:24
Hallo
Habe das MBP Unibody und mußte feststellen, dass sich auf meinem Display die Tasten (Fettabdrücke) abzeichnen. Kann dies im laufe der Zeit Schäden verursachen, z.B. Anrauung der Glasscheibe, o.ä..
Ansonsten stört es mich nicht sonderlich, muß halt nur häufiger das Display sauber machen ....
Beim MB Unibody meiner Freundin scheint das nicht zu sein.

Sonst ist das Gerät der wohl beste Mac, den ich je hatte, naja, mein alter PPC 7600 war auch spitzenmäßig ....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

morethan2cents
morethan2cents11.01.0911:27
kann ich hier nicht bestätigen, hab das gerät aber auch noch nicht soooo oft in der gegend rumtransportiert.

hast du die "gummidichtung" um den bildschirmrand eh drinnen? die sollte nämlich eigentlich genau das verhindern, was du beschreibst...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
sgn400
sgn40011.01.0911:30
morethan2cents
Der Gummirand ist vorhanden.

Nutze das Gerät fast ausschließlich mobil ...

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar11.01.0911:31
kann das auch nicht wirklich verstehen wiso das sein kann, wie schon gesagt müsste die Gummilippe das ganze ja auf Abstand halten.
Außer man drückt zu sehr aufs Display allerdings denke ich das da eher die scheibe kaputt geht als das sich Abdrücke abzeichnen
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
mkummer
mkummer11.01.0911:41
Seit ich Portables benutze, habe ich passende Stoffeinsätze im Einsatz, die man auch zum fakultativen Putzen benutzen kann. Das verhindert wirkungsvoll die Abdrücke.

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
kio
kio11.01.0911:42
die gummilippe verhindert das ja auch, aber auch nur am rand. in der mitte kann sich das display ja leicht wölben, und das reicht dann schon. problem gabs bei den alten mb(p)'s auch schon. am besten besorgst du dir den isaver. ist nen kleines microfasertuch was nicht nur das display schützt sondern sich auch super als putztush macht leicht anfeuchten und übers display wischen. extrem praktisch, und echt günstig.


gruß
„just do it....“
0
Flaming_Moe11.01.0912:18
Kann mich nur anschließen - am besten das Microfasertuch isaver oder Ähnliches dazwischenlegen, dann hast du nie wieder Probleme mit den Abdrücken.
0
apfelmuss11.01.0912:47
Hallo, ich musste gerade schmunzeln weil ich drauf und dran war einen Thread mit dem selben Titel zu eröffnen. Also bei meinem MBP hab ich das auch, das sich Fett von den Tasten auf das Display überträgt.
Eigentlich etwas schwach ... aber naja. Mit einem Mikrofasertuch liess sich der Dreck bei mir auch nur bedingt entfernen, so das ich dann doch zum Glasreiniger gegriffen habe. Wahrscheinlich werde ich mir auch so ein Tuch zum Schutz des Displays zulegen ... wobei ich bisher der Meinung war man sollte Laptops gefälligst so bauen das das Display keinen Kontakt zur Tastatur haben kann. (So war es bei meinem letzten iBook und MBP auch)
0
kio
kio11.01.0912:49
liegt ja auch immer daran wie man es transportiert. läst sich nunmal nicht komplett vermeiden. und die fettabdrücke, jungs, wascht euch die hände
„just do it....“
0
morethan2cents
morethan2cents11.01.0912:50
kio

du weisst aber schon, dass das gegen das hautfett herzlich wenig macht, oder?
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
kio
kio11.01.0912:57
ja gut, es gibt natürlich auch verschiedene hauttypen, jenachdem, aber, ich meinte jetzt das "dreck"Fet vom Mittagsessen oder ähnlichem
„just do it....“
0
sgn400
sgn40011.01.0921:31
Vielen Dank für den Tip
Werde mir dann mal so ein Tuch besorgen ...

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.