Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Thunderbolt 3 Kabel vom Netzteil datenfähig?

MBP Thunderbolt 3 Kabel vom Netzteil datenfähig?

Termi
Termi01.11.1812:02
Ich muss ein MBP an ein QNAP NAS anschließen und wollte hier aus Gründen ein Thunderboltkabel ausprobieren. Da das mit dem Mac ausgelieferte Kabel zum Netzteil greifbar war, habe ich es damit probiert. Leider kam am Mac eine Fehlermeldung, die Thunderboltverbindung sei nicht nutzbar.

Daher meine Frage: Ist das Kabel überhaupt datenfähig oder ggf. nur fürs Aufladen nutzbar?
0

Kommentare

Mowgli01.11.1812:11
Hi, soweit ich das sehe nur für das Laden. Ein Datenkabel wird da nicht beigelegt.
+1
Ghostmaster3708301.11.1812:46
Das Kabel vom Netzteil ist kein Thunderbolt Kabel sondern ein USB-C Kabel.
+2
marcel15101.11.1812:57
Möglicherweise ist das Kabel schon Datenfähig, allerdings nur für USB und nicht für Thunderbolt.
0
Termi
Termi01.11.1812:58
Danke!!! Dann kann ich an der Stelle ansetzen.
0
Oxymoron01.11.1812:59
Soweit ich weiß taugt das Kabel nur für USB2-Geschwindigkeiten - ich habe es aber bislang nur zum Laden benutzt.

Wenn man es mit dem Apple TB3-Kabel vergleicht, das nur ein Viertel der Länge hat, dann ist es auch deutlich dünner - das wird schon einen Grund haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.