Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP: Schäden an Displaybeschichtung durch Tastatur noch ein Problem?

MBP: Schäden an Displaybeschichtung durch Tastatur noch ein Problem?

Frowin
Frowin15.12.1915:05
Guten Tag zusammen!

Ich bin gerade von einem 13" MBP aus 2015 auf das 16" MBP dieses Jahres gewechselt. Nun frage ich mich, ob ich bei den aktuellen Modellen noch Sorge haben muss, dass die Tastatur die Displayschutzfolie im zugeklappten Zustand beschädigt.

Beim 13" 2015er war das ja ein bekanntes Problem und es hat mich wahnsinnig gemacht. Das Macbook wurde kaum transportiert und wenn, ... dann natürlich in entsprechender Hülle. Trotz sanfter Behandlung hat die Tastatur mit der Zeit die Beschichtung vom Display an den Stellen der Tasten beschädigt. Das Display wurde dann auch einmal getauscht. Daraufhin habe ich immer ein Microfasertuch zwischen Tastatur und Display gelegt um das zu verhindern. Das hat auch super funktioniert.

Ist das nach wie vor noch ein Problem bei Apple oder haben die das mittlerweile in Griff bekommen? Würde mir das Mikrofasertuch beim 16" gerne sparen.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen mit den 15" MBPs der letzten Jahre (nach 2015)... also bzgl. Schäden an der Beschichtung

Vielen Dank im Voraus für eure Nachrichten
0

Kommentare

Frowin
Frowin15.12.1915:08
Mir fällt gerade ein, dass die Modelle ab 2015 ja die Butterflytastatur haben welche recht flach sind. Wahrscheinlich gab es das Problem dort gar nicht und könnte jetzt bei den höheren Tasten des 16" Modells wieder auftauchen.
0
Stefanie Ramroth15.12.1918:57
Frowin
Mir fällt gerade ein, dass die Modelle ab 2015 ja die Butterflytastatur haben welche recht flach sind.
Der Butterfly Mechanismus wurde seit 2015 beim MacBook, seit 2016 auch bei den Pro eingesetzt. Das hat aber das Problem der ablösenden Displaybeschichtung nicht beseitigt. Generell ist das Problem mit dem Coating seit den 2012er Retina Geräten aufgetreten. Und ich befürchte, auch beim 16" wird es irgendwann auftreten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.