Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MBP MAC-Adresse ändern?

MBP MAC-Adresse ändern?

Tic09.01.0812:22
Kann man bei einem MBP mit 10.5 die MAC Adresse einer Ethernet/Airport Karte ändern?
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs09.01.0812:34
Der Mac Changer sollte das beherrschen:

Darf man fragen wozu du das brauchst?
„Deux Strudel!“
0
Tic09.01.0812:36
Weil halt manchmal anhand der MAC geprüft wird, welcher Rechner da ist
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs09.01.0812:39
Ok... Berichtest du, wenn es geklappt hat?
„Deux Strudel!“
0
Sindbad09.01.0813:51
Würde mich auch interessieren, ob das funktioniert.
0
Tic09.01.0816:55
Die Lösung ist ja ganz nett, nur obs vll eine Applenahe Lösung gibt? Oder vll zumindest ein Mac-Programm?
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0817:49
Das geht auch mit Bordmitteln. Ist aber eher etwas für Administratoren. Wenn du einer bist, dann weißt du es eigentlich. Wenn nicht ... Hast du vermutlich etwas vor, was man sinnvollerweise besser anders macht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tic09.01.0819:03
Ratanplan
Ich weiß es, unter Linux und Windows, nur bei solchen Sachen habe ich leider noch nicht viel Erfahrung unter OSX =/

Aber es scheint so, als wüsstest du, wie es funktioniert könntest du mir die Information vielleicht per Mail weiterleiten, wenn du es hier nicht posten möchtest, aus welchen Gründen auch immer?

Wobei ich mir nicht also zu große Unterschiede zur Linux variante vorstellen kann.
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0819:12
Tic

Wenn du weißt wie es bei Linux geht, dann weißt du doch auch wie es bei OS X geht. Einfach mal in die man page kucken
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark09.01.0819:20
Im Terminal eingeben:
sudo ifconfig en0 ether aa:bb:cc:dd:ee:ff
für Ethernetanschluß bzw.
sudo ifconfig en1 ether aa:bb:cc:dd:ee:ff
für WLAN/Airport-Anschluß.

Falls Airport, dann nach Änderung Airport deaktivieren und wieder aktivieren. Spätestens nach Neustart ist die originale MAC wieder aktiv.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.