Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MBP Lüfter läuft seit heute VOLL!
MBP Lüfter läuft seit heute VOLL!
slownick
24.10.07
23:38
Hey Freunde,
hilfe mein MBP LED geht voll ab. Seit ner guten Stunde läuftd er Lüfter immer mit 6000 rpms voll auf. Nix hilft. Hab schon AppleJack drüber laufen lassen, die FanControl Erweiterungend einstalliert mehrere Neustarts. Was kann ich noch machen? Habe nix gemacht, was das rechtfertigen könnte.
Hilfreich?
0
Kommentare
smokeonit
24.10.07
23:51
regler kaputt???
mal laenger auslassen???
von externer platte booten, oder DVD???
(?)(?)
Hilfreich?
0
MoreliaV
25.10.07
00:21
Für ein paar Minuten vom Strom trennen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
Jaguar1
25.10.07
00:24
MoreliaV
Für ein paar Minuten vom Strom trennen.
Alles trennen! Akku raus! Netzwerkkabel etc. abstecken und ruhen lassen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
grekey
25.10.07
00:45
ich hatte das auch mal. Damals hab ich den rechner einfach ausgemacht, komplett auskühlen lassen. Dann sonen SMC (?!) REset, also akku raus, strom ab und dann 30sek lang die AN-Taste gedrückt halten und dann noch beim start PRAM-REset gemacht.
Danach war wieder alles normal:-)
Hilfreich?
0
slownick
25.10.07
01:50
Hey Danke Leute, das hat es erst mal gebracht. Stimmt von diesem Reset mit dem Power-Button hatte icha uchs chon mal was gehört. Brachte den aber nur ca. 5-10 sec gedrückt halten, da hat es schon geblinkt und gepiept. Also Allerdings mit Stromversorgung und Akku, ohne hat sich da nix getan.
Jetzt habe ich nur noch das problem, das ein "Airport" Prozess von "Wheel" immer auf 90% CPU-Last kommt und daher die Lüfter auch wieder drehen, nur eben zum Glück nicht so krass. Habe den auch mal Force Quit beendet, haeb dann aber immer noch NEtz über WLAN. Also keine Ahnung was das sein soll. Das ist der erste Path:
System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Versions/A/Resources/airport
Naja evtl ist es auch das doofe spansiche Netz heir, das mienem kleinen zu schaffen macht.
Hilfreich?
0
julesdiangelo
25.10.07
04:16
slownick, das war genau der Sinn, dass ohne Strom zu machen, da dadurch alle gepufferten flüchtigen Speicher des Gerätes gelöscht werden, was einem Reset gleichzusetzen ist.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
Schens
25.10.07
10:18
slownick, wenn Du mit Netzkabel und Akku den Powerbutton gedrückt haltst leitest Du damit ein Firmwareupgrade ein. Das kann im Ernstfall auch ins Auge gehen. Also RTFM!
amp;
Hilfreich?
0
slownick
25.10.07
11:22
okok ist hab es ja zuerst wie gesagt auch ohne Strom gemacht. Dachte nur es gäbe halt igendwie nen Feedback.
Hilfreich?
0
Uli
25.10.07
00:03
Also:
- Was sagt die Aktivitätsanzeige? (Ja, ich habe gelesen, dass Du einen Neustart gemacht hast. Bei mir hängt sich der SyncServer gerne mal auf, und das immer wieder.)
- Schalte richtig aus. Mache anschliessend einen PRAM-Zap (falls Du das nicht kennst: Command-Alt-P-R bei Einschalten, bis zum 2x-ten Mal Gong alle gedrückt halten, dann loslassen und starten).
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.6.2, iPadOS 18.6.2 und macOS 15.6.1 ersc...
Apples Wetter-App – und das seltsame Fehlen von...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
AirPods Pro 2 und 3: Live-Übersetzungen in der ...
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
Vor 40 Jahren: Bill Gates' legendärer Brief an ...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...