Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Grafikkarte

MBP Grafikkarte

sram
sram17.01.0915:58
Hat die Grafikkarte im MBP (early 2008) einen eigenen Lüfter, oder gibts nur die Zwei Lüfter links und rechts?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentare

a.robbins17.01.0917:15
Die GPU hat keinen eigenen Lüfter, hab zumindest keinen gefunden. Wozu auch?
0
sram
sram17.01.0917:18
Deswegen frag ich ja. Mein rechter Lüfter dreht oft durchgehend 10-15 min voll auf, auch wenn ich nur einen Film schaue, eine .rar Datei entpacke oder die Helligkeit raufdrehe nach längerem nixtun. Also "spinnt" dann bei mir der Rechte Lüfter. Werd das MBP dann wohl durchchecken lassen müssen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Tommy1980
Tommy198017.01.0917:25
Soweit ich weiß ist ein Lüfter für die CPU zuständig und der andere für die GPU.
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.01.0921:21
Das geht alles auf eine Heatpipe und wird von zwei Lüftern die typischerweise gleichschnell drehen belüftet.

Wie schnell die Lüfter gerade drehen kann man mit istat pro kontrollieren.
„bin paranoid, wer noch?“
0
sram
sram18.01.0900:18
Laut iStat dreht der rechte Lüfter gar nicht (0 rpm) wenn er unerträglich laut läuft.
Der linke ist nie zu hören auch nicht bei Volllast.

„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro18.01.0900:58
a.robbins
Stimmt, bei 90°C sind Lüfter sinnlos...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
@pplesticker18.01.0901:36
CPU, GPU und Chipsatz liegen zwischen den beiden Lüftern und sind über eine Heatpipe mit diesen verbunden.
sram
klingt nach defekter Lüftersteuerung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.