Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP: Gewissen Tasten funktioniert nicht mehr (richtig)

MBP: Gewissen Tasten funktioniert nicht mehr (richtig)

tzi28.09.1313:36
Hallo
Beim MacBook Pro meines Bruders funktionieren auf einmal die Enter- und rechte Shift- sowie Alt-Taste nicht mehr. Mit einer externen Tastatur funktioniert es jedoch. PRAM/SMC Reset haben nichts gebracht. Seltsamerweise reagieren zumindest die Shift/Alt-Tasten aber noch teilweise auf Tastendruck: Beim Drücken der Shifttaste und eines Buchstaben werden beide Eingaben komplett ignoriert. Beim Eingeben vom Sonderzeichen mittels Shift/Alt/Taste (z.B. A) wird das korrekte Zeichen ausgegeben. Die Tasten werden also zumindest zum Teil erkannt und sollten eigentlich rein mechanisch funktionionsfähig sein.

Jemand eine Idee wie sich das beheben lässt?
0

Kommentare

aa28.09.1313:48
Und da ist Flüssigkeit reingelangt? Wenn ihr das ausschliessen könnt, könnet ihr mal versuchen des Tastaturkabel neu zu stecken. Eventuell hat sich das duch Erschütterungen über die Zeit gelockert und hat nun keinen richtigen Kontakt mehr. Wie ihr das macht könnt ihr bei iFixit nachlesen.
0
tzi28.09.1314:08
aa
Und da ist Flüssigkeit reingelangt?
Gemäss seinen Angaben nicht, nein.

Dann schaue ich mir mal die Anleitungen von iFixit an.
0
sffan28.09.1318:41
Schon mal auf Verschmutzungen/Krümel o.ä. kontrolliert? Muss ja nicht gleich Flüssigkeit sein
Evtl. mal ausgeschaltet umdrehen und vorsichtig klopfen. Hat bei meinen Krümelgrab früher immer geholfen
Im Ernst: "Zerstörungsfreie" Reinigung könnte schwierig werden - Würd mir auch den Preis einer Austauschtastatur ansehen. Und manche Modelle muss man komplett zerlegen um "von hinten" an die Tastatur ranzukommen. Das wär nix für mich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.