Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP-Festplatte bis 55 Grad Celsius heiss, wenn Batterie läd.

MBP-Festplatte bis 55 Grad Celsius heiss, wenn Batterie läd.

Martin Springer28.09.0600:52
Immer wenn ich das Ladegerät am MBP angeschlossen habe wird es übermässig heiss. Besonders auf der linken Seite! Allerdings erst ab dem Fiepreiem Upgrade wahrzunehmen...
Was ich mit diesem Threat erforschen will: wie heiss darf die Festplatte denn werden bis sie stirbt? Bzw wie lang lebt sie dann noch? Ist eine Seagate ST910021AS Momentus 7200.1 100GB Festplatte.
0

Kommentare

Martin Springer28.09.0600:54
Im Akkubetrieb ist die Festplatte immer super kühl. (Nur ca 40Grad) Mit angeschlossenem Ladegerät und vollem Akku immer so bei 45Grad und beim Akku laden schonmal zwischen 51 bis 55Grad...
0
macerv
macerv28.09.0601:10
Das hält die Platte aus:-D
0
alpenimac28.09.0604:33
wär mir da nicht so sicher.... Bei mir ist eine Seagate Momentus schon den Hitzetot gestorben (vor Firmwareupdate Macbook)
WD Notebookplatten halten laut Spezifikation Datenblatt 10 Grad mehr aus. Schaun wir mal wie lang diese jetzt hält
0
Martin Springer28.09.0612:10
Ich habe auch schon eine Festplatte im MBP hinter mir...
0
ts
ts28.09.0612:29
Meine WDC hat immer 54-57 Grad. Die Betriebsdauer des Geräts liegt bei etwa einem halben Jahr. Der Imac hat inzwischen einen Hitzeschaden am Bildschirm, dieser wird bald ausgetauscht. Ich denke, dass die Festplatte das noch 'ne Weile mitmacht.

PS: Wenn schon Denglisch, dann bitte "thread" statt "Threat".
0
Martin Springer28.09.0612:44
Toll. Hoffe diese Festplatte hält für immer. Ich habe wirklich keine Lust mehr mein MBP in irgend eine Reparatur zu bringen. Auch nicht wegen einer Festplatte.

Gibt es denn Marken die kühler laufen, so schnell wie meine Momentus arbeitet und auch noch höhere Temperaturen aus hält?

Komischer weise, in meinem iMac G3 700mhz mit 120Gb Maracuda Festplatte und 7200RPMs, diese Platte funktioniert pausenlos. Hat dabei auch immer 55Grad.

Wo finde ich denn datenblätter zu Festplatten? Habe keins gefunden was die maximale Betruebstemperatur an zeigt. Wenn doch, dann mal nur von einer Festplatte, so das ich keinen Vergleich habe.
0
ts
ts28.09.0613:18
Nun, die Angaben findet man (sollte man zumindest) auf den Seiten der jeweiligen Herstellern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.