Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBP CD ( 10.1.11) friert ohne ersichtlichen grund ein, brauche hilfe!

MBP CD ( 10.1.11) friert ohne ersichtlichen grund ein, brauche hilfe!

crab people21.12.0718:59
hallo liebe MTN Gemeinde,
wie im titel erwähnt ist es in der letzten woche ( eben gerade auch)
vorgekommen das mein MBP ( 10.1.11) ohne ersichtlichen grund einfriert und nur mittels hardreset wieder zum miauen kommt.
rechte und volumen sind ok und ich habe keine sw in oder deinstaliert ( außer die apple updates)

woran kann es nun liegen?
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer21.12.0719:03
du meinst sicher 10.4.11, oder?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
crab people21.12.0719:03
ups ja klar 10.4.11
0
Gaspode21.12.0719:30
Macht mein iMac auch. Sind das bestimmte Webseiten oder Lightroom?
0
crab people21.12.0720:01
Gaspode
lightroom hab ich nicht. und beim letzten GAU hatte ich nur die MTN site auf.
0
andymac21.12.0722:22
ist mir heute auch passiert(nicht zum ersten Mal), bei meinem Dual 2 GHz Power Mac G5
0
Martin Springer21.12.0722:43
Speicher mal mit Memtest prüfen

-------- <----------
0
Gaspode30.01.0810:42
Fazit bei mir nach einem Monat: Bei mir war's das RAM. Die Dinger mal rausgenommen, Position vertauscht und ordentlich reingesteckt. Seitdem läuft 10.5.1 wieder stabil wie sonstnochwas. *freu*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.