Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP - Aussetzer beim Akku laden unter 10.7

MBP - Aussetzer beim Akku laden unter 10.7

Holger9118004.09.1115:49
Servus,

seit neuesten habe ich Aussetzer beim laden des Akkus meines MBP.
Teilweise geht die Ladeanzeige am Netzteilstecker ohne ersichtlichen Grund von "rot" (es wird geladen) auf "aus" (also es wird nichts angezeigt) und dann wieder auf "rot".

Wenn das MBP in den Ruhezustand geht oder ich es zu klappe hört es komplett auf zu laden.

Das erstemal ist es mir nach dem Update auf 10.7 aufgefallen, da ist es jedoch nur ein einziges mal aufgetretten weshalb ich es nicht weiter beachtet habe.
Mittlerweile sind diese Aussetzer nach Update auf 10.7.1 jedoch häufiger zu beobachten.

Darüber hinaus komme ich mit dem Akku auch bei weitem nicht mehr so lange aus unter 10.7 als noch unter 10.6...

Hat jemand einen Tip was diese Aussetzer angeht?
0

Kommentare

bma04.09.1116:30
Hey hab das selbe Problem auch mbp corei7 2010.

Dachte das liegt an dem Kabel/ Stecker da nach bisschen wakeln es wieder geht. Meinst du es ist ein Software Problem?
0
Holger9118005.09.1110:25
Hey,

ne mit wackeln ist da bei meinem MBP nix zu machen bzw. eine Änderrung (egal in welche Richtung) zu erziehlen.

Habe mir mal ein zweites Netzteil mit Stecker beim Bekannten ausgeliehen und werde es jetzt mal damit eine Zeit lang testen.

Ich denke jedoch eher das es zumindest in meinem Fall ein Software- Problem ist, da das MBP ja auch aufhört zu laden wenn er in den Ruhezustand geht und es vorallem nach dem Update auf 10.7.1 so sporadisch auftritt ohne das man irgendetwas macht.

Arbeitest du denn auch mit 10.7.1? Wie sieht es denn mit der allgemeinen Akkuleistung bei dir aus?
0
bma05.09.1111:34
jop auch 10.7.1

bringt bei dir auch abmachen des ladegerätes und wieder einstecken nichts? das entspricht nämlich meinem rüttle denke ich.
0
onicon
onicon05.09.1114:10
SMC Reset durchgeführt?
0
Holger9118014.09.1113:58
bma
jop auch 10.7.1

bringt bei dir auch abmachen des ladegerätes und wieder einstecken nichts? das entspricht nämlich meinem rüttle denke ich.

Doch beim ab und wieder dran machen fängt er wieder an zu laden, dann wird das Netzteil wieder neu erkannt...

Habe es jetzt aber mal eine Zeit lang mit einem anderen Netzteil Probiert, leider jedoch mit dem gleichen Ergebniss, hatte zwar erst mal ein paar Tage Ruhe aber dann fing es wieder an...
onicon
SMC Reset durchgeführt?

Auch schon Probiert, ebenfalls ohne Erfolg.

Mittlerweile habe ich auch sogar Netwerkprobleme auf dem iMac unter 10.7.1, ständig bricht das Netwerk am iMac ab, wärend es überall anders (iPad und co.) weiter läuft... irgendwie mag der Löwe mich nicht glaube ich *lach*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.