Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBP 2012 schaltet sich beim booten automatisch ab

MBP 2012 schaltet sich beim booten automatisch ab

Dom Juan02.03.1814:32
Hallo liebe Gemeinde,
Nachdem ich mit meinem Latein vorläufig leider am Ende bin wende ich mich an euch. Folgende Situation am MBP einer Freundin :
  • Gestern problemlos mit dem Gerät gearbeitet. Die HDD von 750 war wohl ziemlich voll, das System hat jedoch keinerlei Warnung abgegeben, der Speicher sei bald voll.
  • Seit heute ist das Book in einer Bootschleife. SafeMode bricht auch ab.
  • verbose : Das Photo konnte grade aufgenommen werden, dann schaltete der Rechner sich auch schon wieder ab.
  • SingleUser : Und auch da war der Mac direkt danach wieder weg.
  • Auf Recovery gebootet, da sagt das DiskUtility, dass Macintosh HD 749,58 GB von 750,16 belegt (ein großer blauer Balken).
  • SOS des DiskUtility: Ich übersetze die letzten Zeilen : bla bla… unmounted - Die Kontrolle oder Reparatur des Files System ist fehlgeschlagen - Die Operation ist fehlgeschlagen…
  • Reinstall lates macOS Version → Permission denied.
Ist die Platte einfach nur zu voll, und muss im Target mode etwas freigeschaufelt werden ? Bootstick hat die Dame natürlich nicht…
Sind für Tips dankbar ! Euch einen guten Start ins Wochenende
0

Kommentare

tomtom0070002.03.1814:38
Taget Modus und erst einmal ein Backup machen... das ist ja wohl nicht vorhanden?
0
Dom Juan02.03.1814:40
Einen Monat alt 😛
0
Dom Juan02.03.1814:44
… Macht euch nicht kirre, ich bekam grade Nachricht, dass das Book bei einem Reseller zur Reparatur abgegeben wurde. Der will es einschicken. Also letzten Endes sorry für den Thread
Verstehe ich jetzt nicht, aber gut. Würde Eure Meinung/Lösungsansätze aus Interesse (und eventueller Prävention 😛) aber trotzdem gerne hören
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.03.1814:53
Festplatte oder Festplattenkabel, bei einem MBP 13" (Mitte 2012) wahrscheinlicher das Kabel.
+4
macudo
macudo02.03.1816:47
Genau das Gleiche hatte meine Frau auf ihrem MBP 2011 mit
High Sierra vor kurzem. Allerdings hatte es nichts mit voller
Festplattezu tun, da diese nur halb voll war. Habe damals gelesen,
man soll versuchen das MBP im sicheren Modus zu starten und zwar
nicht nur einmal sonder immer wieder. Anscheinend versucht das
System jedes Mal zu reparieren und manchmal klappt es. War bei
Ihr nicht der Fall. Habe es dann aus einem Backup (1 Monat alt),
wieder hergestellt. Recovery - Festplatte gelöscht zurück auf
Mac OS extended und dann Wiederhergestellt. Funktioniert
wieder einwandfrei.
0
virk
virk02.03.1819:47
Hannes hat Recht. Es ist das Fetsplattenkabel.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.