Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 2011 - kann ich SSD gegen HDD problemlos tauschen?

MBP 2011 - kann ich SSD gegen HDD problemlos tauschen?

vewia
vewia18.12.1102:40
Hi,
habe mir vor knapp einem Jahr ein 17" MBP mit 512GB SSD direkt aus dem AppleStore gekauft. Nun will ich es verkaufen, jedoch die 512er SSD gegen eine 500GB HDD tauschen.
Da bei iFixIt leider kein explizieter Hinweis zum Tausch von SSD' s angegeben ist (oder ich es nicht finde) , wollte ich mal von Euch wissen, ob es problemlos ist die installierte SSD gegen eine neue HDD zu tauschen oder gibt es da ein Problem? Ich höre immer von so Sachen wie "Controller" sind anders. (was immer das auch heist)... *sick*

Bin für jeden Tip dankbar
0

Kommentare

DerTom18.12.1103:03
Hallo Vewia,
das ist gar kein Problem! In dein MAcbook Pro passen eigentlich sämtliche 2,5" Notebookfestplatten. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was die Bauhöhe angeht. Früher war es so, dass die Platten maximal nur 9mm haben durften. Gerade die 1TB Platten sind aber 12mm hoch. Aber ansonsten gibt es da keine Probleme.
Gruß DerTom
0
Krypton18.12.1105:33
Jepp, geht problemlos. Die Unibody-Books vertragen sowohl 9,5 als auch 12 mm Platten, die gängigen 500 GB Laufwerke sind aber üblicherweise 9,5 mm hoch.
0
Aphorism18.12.1108:48
Da bei iFixIt leider kein explizieter Hinweis zum Tausch von SSD' s angegeben ist (oder ich es nicht finde)

Hier

Und bitte, mit ein paar weniger Smileys liest es sich besser.
0
florian197718.12.1109:49
Vewia hast du ein smileyproblem??
0
vewia
vewia18.12.1112:22
sorry.....
0
vewia
vewia18.12.1112:23
Danke für die Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.