Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>MBP "15 (late 2011) Nach GPU deaktivierung kein Ruhemodus mehr.

MBP "15 (late 2011) Nach GPU deaktivierung kein Ruhemodus mehr.

AlanShore8405.10.1816:37
Hi, ich bräuchte Eure Hilfe.

Da mein geliebtes MacBook Pro 15 "late 2011" auch die fehlerhafte GPU hat und ich des öfteren schon den weisen Startbildschirm hatte. Und mir Mojave sehr gut gefällt, dachte ich komm probier es mal.

Zuerst habe ich die AMD deaktievert, genau so wie hier beschrieben:

Das war ja auch mein Lösung wenn ich bei High Sierra geblieben wäre. Denn dann hätte ich das Problem mit der GPU nicht mehr.

Danach befolgte ich alles so wie es hier steht:


So jetzt läuft alles, bis auf den Ruhemodus.

- Wenn ich das Book zuklappe bleibt der Bildschirm an und der Apfel leuchtet. Es geht nicht in den Ruhemodus.

- Wenn ich den Ruhemodus selbst über das System aktiviere, geht er in den Ruhemodus. Aber Wenn ich ihn dann per Tasten oder Trackpad durch aufwecken will. Macht er das aber der Bildschirm bleibt aus. Ich muss ihn dann Reseten.

- Wenn er offen steht kommt nach der Zeit der Bildschirmschoner und danach geht der Bildschirm so wie gewollt in den Ruhemodus. Und da kann ich ihn dann wieder aufwecken, den Bildschirm.


Zur Bemerkung:

Als ich die GPU abschaltete unter High Sierra, war beim ersten Start alles irgendwie Ewas weiser und als ich bei gfxCardStatus sehen wollte ob die GPU noch läuft, sagte er mir das ein anderes Display angeschlossen wäre. War es aber nicht, und nie. Hatte noch nie ein Display am MacBook. Als ich ihn runter fuhr und wieder startete, war alles normal und die GPU wurde nicht mehr gewechselt. Und seit dem geht er nicht mehr in den Ruhemodus.

Vielleicht kann mir ja einer sagen was los ist und helfen. Danke
0

Kommentare

AlanShore8405.10.1817:43
Sehe gerade das die Links fehlen

Hier so hab ich die GPU deaktiviert.



Und so Mojave installiert.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.