Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 15 Zoll Lüfter/Schrauben Problem

MBP 15 Zoll Lüfter/Schrauben Problem

joe_w08.01.1317:12
Hey Leute,

hatte mir vor längererzeit ein MBP 15 Zoll Late 2008 gebraucht gekauft und jetzt festgestellt das beide lüfter das rattern beginnen wollte sie nun tauschen und habe festgestellt das eine schraube unbrauchbar ist (Siehe Bild)

Hat jemand einen Rat für mich ? wie man die raus bekommt ?

Gruß
Joe
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad08.01.1317:27
Giftig. Wenn man einen wirklich passenden Torx hat, den stramm ansetzen und Gewalt mit Gefühl anwenden.

Wenn das gar nicht geht, kann man es entweder mit einer sehr guten Zange versuchen, oder per Löten/Schweißen/Zweikomponentenkleber (in der Nähe eines MLB sollte man vorsichtig sein, Kleber könnte eine brauchbare Idee sein) etwas auf den Schraubenkopf basteln, und daran dann drehen - in der Hoffnung, daß sich die Schraube löst und nicht die Verbindung abreißt.
0
xaibex
xaibex08.01.1317:29
im notfall gibts im baumarkt solche schraubaufsätze die ein bisschen so aussehen wie bohrer. mit denen kann man jede schraube rausdrehen weil die sich mit ihrer scharfen kante richtig ins metall reinbeißen.
0
joe_w08.01.1317:30
wisst ihr wo man ne ersatzt schraube herbekommt ?
0
faustocoppino08.01.1317:32
Ganz einfach: Mit passendem Bohrer den Kopf vorsichtig wegbohren. Mir ist genau das gleiche passiert und mit der Bohrmaschine war das innerhalb ner Minute erledigt. Wenn der Lüfter draussen ist mit einer spitzen Zange oder Pinzette die Schraube rausdrehen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.01.1318:23
joe_w
wisst ihr wo man ne ersatzt schraube herbekommt ?
Den nächsten AASP fragen, der hat so was in der Kiste.

Am Rande: Stimmt, mit Dremel anbohren und rausdrehen ist auch eine gute Idee.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.