Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 15" Preissenkung in EU bzw. Kursanpassung

MBP 15" Preissenkung in EU bzw. Kursanpassung

Hannes Gnad
Hannes Gnad17.05.0610:43
Ist eigentlich noch niemand aufgefallen, daß im Rahmen der MB-Vorstellung das MBP 15" serienmäßig nicht nur um ca. 8 bis 9% beschleunigt wurde - 1,83 auf 2,0 GHz und 2,0 auf 2,16 GHz, wie es MTN schon bemerkt hat - sondern daß auch die Listenpreise von 2.099,-- auf 1.949,-- Euro brutto (das "kleine" 15"er, um 150,-- Euro, ca. 7,1%) und von 2.599,-- auf 2.429,-- Euro brutto (das "große" 15"er, um 170,-- Euro, ca. 6,5%) gesenkt wurden?

Ausgesehend davon, daß die US-Preise gleich geblieben sind, am Beispiel des "kleinen" 15"ers:

Bisher: 1.999 U$ 1.809,48 Euro netto, also 1,105 Dollar/Euro
Nun: 1.999 U$ 1.680,17 Euro netto, also 1,190 Dollar/Euro

Also ein deutlicher Schritt Richtung aktuellem Devisenkurs (1,264 Dollar/Euro)

0

Kommentare

paolo pinkel17.05.0611:24
der konkurrenz ist das schon aufgefallen. bei mtn gehen erstmal die berichte über diverse auspackzeremonien vor. das ist ja schliesslich wichtiger.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.05.0611:30


Hier haben wir geschrieben, dass auch die MBP-preise angepasst wurden. Dann schreiben wir doch nicht noch ne News, dass auch die Edu-Preise in gleicher weise Angepasst wurden?
0
myPod17.05.0611:35
Edu-Preise? Es geht um die EU Preise

Und da habt ihr tatsächlich nur die Preissenkung des 17" MBP explicit erwähnt. Isofern ist das wohl ein bisschen untergegangen im Rummel des neuen MB
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.05.0611:49
Mendel: Die schon vorhandene News liest sich so, als ob nur das MBP 17" um 70,-- Euro gesenkt wurde, die MBP 15" lesen sich so, als hätten die schon immer diesen Preis gehabt. Ich denke, daß da noch eine Klarstellung angebracht wäre.

(Am Rande: Apple hat das in seiner Presseerklärung zum MB auch nicht betont, und Onkel heise ist es auch nicht aufgefallen, bisher nur den roten Kollegen bei mn...)

:macosx:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.