Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 15" 2014 freihe Schnittstelle

MBP 15" 2014 freihe Schnittstelle

Boss
Boss20.11.1410:59
Auf der rechten Seite ist ein freier Anschluß im Bild mit Feil, kann es sein das dieses Kabel eine Erweiterung für zweite Flash Karte ist.
0

Kommentare

hakken
hakken20.11.1411:07
Selbst wenn - wohin dann damit?
0
Boss
Boss20.11.1411:22
zwischen Bodendeckel und Boad sind gute 6mm platz.
0
twilight
twilight20.11.1411:34
Boss
zwischen Bodendeckel und Boad sind gute 6mm platz.

Glückwunsch! Na dann Kabel gekauft und los. Noch schnell an Giga eine Mail "Die geheimen Erweiterungen". Vorher bitte Rechtschreibkontrolle aktivieren.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
wingwing
wingwing20.11.1412:47
Das wäre ne tolle Sache - auf die Wärmeentwicklung muss geachtet werden ... ABER: Vor bitte soll der "P"feil sein???

Kannst du bitte in dem Bild mal eine deutlichere Markierung vornehmen (z.B. Kreis/ Kringel) und hier hochladen. (Danke). ... Und dann wäre da noch neben einem Kabelbild die Artikelnummer des Kabels bzw. eine Einkaufsquelle prima.


btw:
Ich hätte ja gern einen internen USB-Anschluß und ne Ecke für ein USB-LTE-Stick im MBP ...
0
wingwing
wingwing26.11.1423:00
Hey "Boss" - war das nur ein Strohfeuer, oder ist Substanz vorhanden?
0
Boss
Boss27.11.1407:35
Würde es ja gern testen, nur habe ich eine ganz Körper Parese und kann meine Ideen nicht immer umsetzen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.11.1408:59
Was für ein Anschluß und was für ein "Feil"? Kaum was zu erkennen...
0
wingwing
wingwing27.11.1422:24
Boss
Würde es ja gern testen, nur habe ich eine ganz Körper Parese und kann meine Ideen nicht immer umsetzen.

Hmm - verstehe ich jetzt nicht: Du konntest das Foto hochladen und kannst Texte schreiben - aber im Foto eine Markierung setzen und erneut hochladen geht nicht? ...
0
stefan27.11.1423:18
wingwing
Hmm - verstehe ich jetzt nicht...
Hast du dich mal erkundigt, was eine Parese bedeutet? Vielleicht verstehst du dann,
Daher wäre ich ein wenig nachsichtig, wenn es hier um nicht verstehen und nicht perfekte Rechtschreibung geht.
0
wingwing
wingwing28.11.1400:08
"Stefan" komm bitte mal runter, weil:

- Ja habe ich

- Die Rechtschreibung finde ich zwar persönlich wichtig, das ist doch aber nicht der Punkt - oder?
- - Hatte das nur "nebenbei" geschrieben
- - OHNE von einer Erkrankung etwas zu wissen oder ahnen zu können (zumal das vor der Krankheitserwähnung war!)
- - und ich bin dann doch auf die Hauptsache eingegangen

- Weil ich den Beitrag wichtig/ gut fand, habe ich ja auch nachgefragt

- Und lies evtl. noch mal, was ich genau geschrieben habe! Es war kein Bezug auf das "Testen" (den das dazu entsprechende Einschränkungen bestehen, das verstehe ich sehr gut), sondern ich bezog mich auf die Textschreiberei.

... Und bevor du dich hier weiter muckiert/ aufregst:
Ich habe sehr sehr viel Erfahrung im dem Bereich (nicht nur von "aussen" etwa durch "anlesen")...
0
wingwing
wingwing28.11.1400:10
Also - ich mein(t)e nur:
Mit der bisherigen Info kann ich beim besten Willen auf dem Bild nichts relevantes erkennen! Eine Beschreibung WO GENAU würde ermöglichen, dort auch selbst genauer zu gucken und dann inhaltlich helfen zu können.
0
Boss
Boss28.11.1409:26
Allso wer ein MacBok Pro 11,3 hat, schraubt den Deckel ab und kann rechts sehen über Akku eine nicht belegten Anschluß J5H steht da. Den Controller hab ich gesucht als Muster, wie sowas ausschauen muß. Soweit ich mich erinnere hatte Apple schon öfter einen Nicht benutzten Anschluß auf Boards, wo später Leute herrausgefunden haben welche erweiterungen man damit machen kann.
0
john
john28.11.1410:24
ich schraub jetzt sicher nicht mein macbook auseinander, nur um zu raffen, worums hier gehen soll.
wo ist das problem ein bild mit einer vernünftigen markierung zu posten?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.11.1410:25
+1
0
Boss
Boss28.11.1410:33
Wenn ich ein gutes Bild hätte, wär es hier schon drin, bessere Aufnahmen hab ich im Netz nicht gefunden! Ihr könnt ja seber suchen ob ein da ist und hier reinstellen oder nicht?

Alle Angaben hab ich doch geschriben.
0
john
john28.11.1411:29
Boss
Alle Angaben hab ich doch geschriben.
um dich mal zu zitieren:
Boss
Auf der rechten Seite ist ein freier Anschluß im Bild mit Feil, kann es sein das dieses Kabel eine Erweiterung für zweite Flash Karte ist.
da ist kein pfeil, also male einen rein!
aber wir drehen uns im kreis, denn das wurde dir ja jetzt schon mehrmals gesagt.

entweder trollst du oder bist schwer von begriff.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
chb28.11.1423:28
Versteh nicht, warum hier alle nur rummeckern können...

eine einfache Google-Suche und 5 Sekunden später:


übrigens von ifixit...
0
chb28.11.1423:32
Für mich siehts übrigens so aus, als wären am Adapterkabel und am mlb jeweils die "männliche" Variante des Steckers. Passt also nicht.
0
wingwing
wingwing30.11.1411:59
chb
Versteh nicht, warum hier alle nur rummeckern können...

eine einfache Google-Suche und 5 Sekunden später:


übrigens von ifixit...

DANKE
0
Boss
Boss26.02.1520:47
Seit heute sehe ich zweimal SSD stehen, gibt es doch zwei Controller MBP15" (Retina, 15', Mitte 2014)?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.02.1521:25
Oder zwei Temperatursensoren im Bereich der SSD...
0
wingwing
wingwing26.02.1523:45
Hallo Boss,

wir alle fänden einen zweiten Anschluss super - wirklich. ABER: Selbst fixit und andere große bzw. technisch fähige Organisationen haben dazu NICHTS gefunden!

... "Wir" werden das sicherlich nicht hier entdecken (wirklich).
0
Clashwerk
Clashwerk27.02.1500:03
Der Anschluss ist für ein optionales, internes SuperDrive
0
hakken
hakken27.02.1508:56
Tja Boss, das zu erforschen bleibt wohl an dir hängen! (Wer wollte das nicht schonmal sagen)
0
chill
chill27.02.1510:38
Soweit ich mich erinnere hatte Apple schon öfter einen Nicht benutzten Anschluß auf Boards, wo später Leute herrausgefunden haben welche erweiterungen man damit machen kann.

dann erklär mal. wann und wo kann man was erweitern?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.