Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 13" 2011 - wie Monitor aufklappen ohne das er an geht?

MBP 13" 2011 - wie Monitor aufklappen ohne das er an geht?

coddq24.07.1113:02
Moin,

Ich habe mir ein neues MBP 13" 2011 geleistet. Das nutze ich mit einem externen Monitor unter Lion. Wenn ich den Laptop zugeklappt habe, wird natürlich der externe Monitor genutzt. Jetzt will ich aber auch den Laptop wieder aufklappen, ohne das der eigentliche Monitor wieder genutzt wird.
Wie kann ich unter Lion erreichen, das bei aufgeklapptem Laptop nur der externe Monitor genutzt wird?

Liebe Grüße und besten Dank im Voraus!

Christopher
0

Kommentare

coddq24.07.1116:07
Hier wohl die Antwort:

https://discussions.apple.com/message/15696632#15696632

0
Bonzo8724.07.1116:31
Mit dem Tool SwitchResX kann man das interne Display deaktivieren auch wenn der Laptop aufgeklappt ist und den externen Monitor als primäre Anzeige konfigurieren. Ziemlich praktisch das Tool da man verschiedene Anzeige-Sets konfigurieren kann

Allerdings finde ich es eine bodenlose Frechheit von Apple dass man nun auf solche Tools zurückgreifen muss. Wenn das Notebook zugeklappt bleibt wird es einfach extrem heiß und die Lüfter drehen richtig auf...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.