Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBA 13" (aktuell) an Monitor anschließen

MBA 13" (aktuell) an Monitor anschließen

mac_evangelist
mac_evangelist10.11.1213:21
Hi Leute,
will jetzt mein MBA 13" via Thunderbolt an meinen HP ZR24W anschließen.
Gesagt getan, Kabel gekauft, Thunderbolt auf DVI, angeschlossen und funktioniert nicht.
Am DVI des Monitors hing immer mein WIndows Computer und alles funktionierte. Also mit MBA und Kabel auf Arbeit gegangen und dort an einen Monitor angeschlossen und es funktionierte auch alles. Zu Hause wiederholt nichts. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir von euch Rat.

also kurz:
DVI am Monitor funktioniert
Adapter funktioniert
MBA funktioneirt
dennoch kein Signal am Monitor

VIelen Dank für Eure Hifle.
„www.kallias.info“
0

Kommentare

MikeMuc10.11.1217:23
Abgesehen das ich da nichts sehe was nicht funktionieren sollte stellt sich mir die Frage warum du nicht gleich den Displayport vom HP hernimmst.
Oder recht es wenn du manuell den Eingang vom HP auf DVI stellst und dann in den SystemeinstellungenMonitore vom Mac 1x auf Monitore erkennen klickst.
0
mac_evangelist
mac_evangelist10.11.1219:27
Ich weiß halt auch nicht was da nicht funktionieren soll. Habe alle Fehlerquellen ausgeschlossen.
Hätte natürlich gleich den Displayport nehmen können, hab ich aber einfach nicht ... war eine fifty fifty Chance .

Manuell einstellen habe ich auch bereits versucht, dann scannt er immer und findet kein Signal, also der Monitor.

Und Monitor erkennen scheint es unter 10.8. nicht mehr zu geben.
„www.kallias.info“
0
Moss
Moss11.11.1213:40
In den Systemeinstellungen für die Monitore die ALT/OPTIONS Taste drücken und voila "Monitore erkennen" erscheint rechts unten (10.8).
Auflösung würde ich SKALIERT testen.

Ich würde den Monitor auf Werkseinstellungen zurückstellen und es noch einmal testen.

Nützlicher Tipp für OS X: Die ALT Taste bei den Menüs gedrückt halten und es zeigen sich weitere Optionen.
0
mac_evangelist
mac_evangelist11.11.1217:30
Hey cool. Stimmt ... beim Wlan kannte ich das schon, hätte ich ja auch mal drauf kommen können. Danke für den nützlichen Hinweis. Hat mir aber leider nichts gebracht.

Bin auf folgenden Link im Netz gestoßen. Scheint also bei dem Monitor immer das Problem mit dem Adapter zu geben. Kann mir das irgendwie gar nicht wirklich erklären.
http://h30499.www3.hp.com/t5/Monitors/HP-ZR24W-and-Displaypor-t/td-p/1155060#.UJ64a6XP9cw

Also werde ich wohl morgen einen anderen kaufen.
„www.kallias.info“
0
MikeMuc11.11.1218:31
Ich hab dieses hier im Einsatz:
Aber du kannst ja auch gleich ein MiniDisplay auf xx-Displayport kaufen. Ein Adapter weniger. Welche Displayportbuchse dein HP hat mußt du selber raussuchen
0
mac_evangelist
mac_evangelist11.11.1218:41
genau das habe ich auch ... funktioniert nur mit meinem Monitor nicht.
„www.kallias.info“
0
MikeMuc11.11.1220:17
Dann nimm den direkten Weg und las DVI links liegen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.