Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>MB und DSLR im Flieger

MB und DSLR im Flieger

DasIch13.06.0723:49
Hi,
ich flieg am Montag nach Kreta. Nur ist die Frage was darf ich ins Flugzeug mitnehmen was nicht. Also ich nehm das MacBook + Netzteil + ne Externe HD mit Kabel + ne Mighty MOuse Wireless mit zur Kamera kommen noch 2 Objektive Ladegerät + USB Kabel + Speicherkarten und halt noch so reinigungs kram.
Was darf man davon mit an Bord nehmen was sollte ich in die Koffer stopfen?? Achja Stativ pack ich in den Koffer denk ich mal !
Gruß FrApzZt
0

Kommentare

kefek
kefek14.06.0700:34
Also Kamera und Notebook würde ich nie in nen Koffer stecken ...


Am besten bei der Fluggesellsachfat anrufen Die wissens am besten
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Oli
Oli14.06.0700:41
Solange die Tasche in die du das alles packst nicht größer als für Bordgepäck freigegeben ist, sollte das keine Probleme machen. Ich hab immer noch ne ganze Menge mehr Gerümpel im Kamerarucksack, und mußte erst ein Mal ein wenig nachhelfen, daß ich alles mit an Bord nehmen durfte. Und das bei vielleicht 100 Flügen in den letzten Jahren.
Und wie kefek schon sagte: Auf gar keinen Fall aufgeben!
0
DasIch14.06.0700:57
ne das nicht nur wie ist das mit akku und kabeln und so
0
kefek
kefek14.06.0701:01
Aso ja. In letzter Zeit kontrolieren sie zimlich genau. Also wirklich an die angegebenen Maximalmasse halten beim Handgepäck
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Oli
Oli14.06.0701:14
Wenn du sehr viel Kabelgedöns dabei haben solltest, dann kann es sein, daß sie "schnüffeln" wollen, also mit so einem Sauger nach Sprengstoffen suchen. Aber das tut nicht weh. Das passiert bei mir relativ häufig, aber wenn ich das Röntgenbild von meinem Rucksack sehe, dann verstehe ich das gut
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.06.0701:28
Das was du "halt noch so reinigungs kram." nennst könnte wohl flüssig sein, das darf nur ins Handgepäck, wenn es erstens pro Behälter nicht mehr als 100ml sind und alle zusammen in den lustigen wiederverschließbaren transparenten 1l-Beutel passen. Achtung gerne werden auch Cremes, Lippenstifte oder auch Fettstifte als flüssig angesehen. Pro Person nur einen dieser Beutel! Alberne Regel, aber naja, die Securites an den Airports haben es sich auch nicht ausgedacht...

Ansonsten sind nur die Maße und Gewichte, die deine Airline vorgibt einzuhalten. Notebook, Digicam und iPod waren bei mir bisher nie ein Problem, auch Kabel und Ladegeräte gehen in der Regel durch. Was halt sein kann, dass du dein MacBook einzeln durchleuchten lassen musst, das ist mir mit meinem PowerBook öfter passiert. Ist aber auch nicht weiter dramatisch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.