Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB mit externem Monitor synchronisieren

MB mit externem Monitor synchronisieren

kcooll
kcooll21.06.0912:57
Ich habe meinen Samsung SyncMaster 2333 HD und nutze den seit einigen Tagen als Monitor für mein MacBook 13" Plastik. Nun habe ich ein Problem, welches sich sicherlich nicht so exotisch anhört, ich aber leider nicht mehr weiter weiß. Das MB erkennt den Monitor, in den Einstellungen, ich kann die Bildschirme synchronisieren, nur leider nur im Format 1280x800 und nicht auf die für den Bildschirm passenden 1920x1080. Separat kann ich sie nebeneinander betreiben, ich würde aber gerne den Monitor des MB ganz "ausschalten" und die 1920x1080 des SyncMaster nutzen, was er mir aber nicht anbietet, wenn ich die beiden Bildschirme synchronisiere. Denn wenn ich die 1280x800 des MB nutze, ist alles so riesig und klobig, man kann zwar alle Fenster etc. verkleinern, nur dann hat er die Einstellungen ja auch auf meinem MB und ich muss die dort jedes mal, wenn ich außer Haus gehe verändern... Bitte helft mir
0

Kommentare

yan.kun21.06.0913:10
Einfach in den Einstellungen das Häkchen bei "Inhalt klonen" wegmachen.
0
kcooll
kcooll21.06.0913:19
Wo findet man den? Ich habe nur "Bildschirme synchronisieren" im Angebot...
0
thr33face21.06.0913:31
du kannst auch einfach die taste mit den 2 überlappenden rechtecken drücken. bei ir ist das f7
0
kcooll
kcooll21.06.0913:40
Dann hat er aber auf dem externen Monitor die "grobe Auflösung des MB und ich kann die 1920x1080 des Monitors nicht einstellen, dann packt er die wieder nebeneinander...
0
he-man
he-man21.06.0913:55
book zuklappen => ruhezustand. book zugeklappt lassen, monitor dran und USB-wake-up machen (maus reinstecken, taste an usb-gerät drücken, wie z.b. mausklick, USB-stick reinstecken etc)
der rechner wacht dadurch auf und erkennt den angeschlossenen monitor als hauptmonitor und der am book bleibt aus.
danach kannste das book auch wieder aufklappen, wenn du magst - der interne monitor bleibt aus, bis du wieder im ruhezustand warst und mit aufgeklapptem book wieder gestartet hast.

…das hätte man aber auch einfach mal über die suche rausfinden können
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
kcooll
kcooll21.06.0914:25
he-am, du warst schon als kleines Kind mein Held und nun das Danke hat geklappt! Ich hatte gesucht, nur durch mein bescheidenes Technik-Vokabular wohl nicht die richtigen Stichwörter eingetippt. Nochmals danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.