Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB C2D Airportprobleme

MB C2D Airportprobleme

Torsten Mewes
Torsten Mewes22.11.0621:10
MOin,

nachdem ich mich in einem anderen thread über kuriose airportprobleme mit meinem MB C2D (black) moniert habe, wurde diese durch den feundlichen Apple-Care Mitarbeiter bestätigt. Die Probleme sind bekannt, und man arbeite daran.

Ich habe nun eine kleine Applikation per mail bekommen (AppleCareCaptureData) erhalten, die als dmg daherkommt, und ausgeführt Infos über das Netzwerkverhalten des books aufzeichnet, und dann wieder zu Apple-Care geschickt werden muss.

Mein MB C2D pendelt zwischen 12 kbit/s und 1,2 mbit/s downloadspeed, die Airportfeldstärke schwankt ständig zwischen null und 4 Balken, auch wenn die Basisstation 15 cm neben dem Book steht.

Es bleibt spannend!

(sick)
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

darkdickfire
darkdickfire22.11.0621:19
och nö, schon wieder Probleme.:-(
Was ich aber nicht verstehe: Warum hats dann bei deinem Händler funktioniert? Liegt es jetzt an deinen zwei APEs oder am MacBook?
0
gorgont
gorgont22.11.0621:23
Das ist mir mit dem MacBook Core2Duo auch aufgefallen. Mein MacBook Pro hat die Basis direkt gefunden und sich automatisch verbunden. Das MB C2D hat ne Weile gesucht und sich irgendwann nach etlichen Versuchen dann doch verbunden. Mal sehen wie es sich entwickelt. Werde auch mal Apple Care anschreiben.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.11.0621:26
darkdickfire

Das weiß niemand so genau, ich habe in einem fast 90 minütigen Telefongespräch alle Möglichkeiten ausporbiert - mal geht's, mal nicht, manchmal nur ein bißchen.

Airportstationen resetted, neues Netzwerk angelegt, Kanäle getauscht, Telefonanlage resetted, OS X neu draufgespielt, usw. usw. Mal gab's dann den vollen speed und die volle Siganlstärke, und ohne eine Veränderung ging der speed bei voller Signalstärke zeitweise auf 10 kbit/s runter, dann wieder auf 250 kbit/s rauf, dann die Signalstärke runter, ...


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.11.0621:29
Der iMac hingegen der über 70 cm von der Basis entfernt steht zeigt sich davon völlig unbeeindrcukt - ständig volle Signalstärke und stetige 1,3 mbit/s downloadspeed.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Joker_JH22.11.0621:29
You are not alone, schau mal in die Apple Discussions...
Joachim
0
Martin Springer22.11.0621:30
Ich hatte das Problem auch mal bei meinem MBP CoreDuo. Dann wurde die Airportkarte getauscht. Jetzt ist es besser, aber nicht ganz weg. Verbindungsprobleme habe ich aber nicht.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.11.0621:31
Joker_JH

Ja, ich weiß - hoffentlich kommt bald ein update, denn der momentane Zustand nervt massivst, denn ich muss das MB unterwegs nutzen, und häufig auf WLAN zurückgreifen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
söd knöd23.11.0601:40
hast du zufällig das AirTrafficControl Widget ? Habe gerade an einem weissen festgestellt das wen ich dieses an habe die Airport Geschwindigkeit durchdreht und auch die Empfangsstärke von null bis voll schwankt.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.11.0608:42
söd knöd

Ja, habe ich, bzw. hatte ich. Die Existenz von AirTrafficControl zeigt bei mir keine Auswirkungen auf das Airportverhalten - es bleibt unregelmässig.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.