Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB Akku bei ebay für 70 Euro - was ist davon zu halten? (Originalware)

MB Akku bei ebay für 70 Euro - was ist davon zu halten? (Originalware)

wan10.12.0800:19
Kann es sein dass es so billig ist?

0

Kommentare

pstoehr10.12.0809:36
Hi,

ich habe auch so ein "Original-Akku", aber für mein PowerBook G4.
Das Ding funktioniert seit einem 3/4 Jahr problemlos!

Nimm das Akku und freu dich drüber
Peter

PS: Achja, billig ... Wenn man sich mal anschaut was ein vergleichbares Akku für den Modellflug kostet, dann wirst Du schnell feststellen, dass die 70 Euro nicht wirklich billig sind
Okay, bei den Akkus für die Laptops ist noch "etwas Elektronik" dabei, aber die Lade- und Entladeströme sind bei den Computern deutlich geringer, die Akkus damit auch ne ganze Ecke billiger.

0
Garp200010.12.0809:50
Und die Notebook-Akkus habe einen Teil des Gehäuses außen rum. Es passt halt nicht jeder Akku überall rein. Der ist dann entweder mit weißem Kunststoff, schwarzem oder mit Alu. Das macht glaub ich ganz schön was aus.

Ansonsten würde ich bei eBay keine Akkus kaufen. Für dann doch nur eine Fälschung zu bekommen, was bei eBay leider sehr wahrscheinlich ist, wären mir dann auch 70 Euro zu teuer.

Apple verlangt original im Austausch glaub ich 97 Euro für einen neuen Akku. Mir haben sie für ein 2 Jahre altes MacBook (Late 2006) gestern einen kostenlos überlassen nachdem der mitgelieferte auf einmal angefangen hat rumzuzicken. Da war ich ganz schön baff wie gut der Service ist.
„Star of CCTV“
0
sudox
sudox10.12.0809:52
Mein 2 jahre alter MBP Akku funktioniert noch immer 1a - kommt immer darauf an wie man seine Akkus behandelt... Einen Zubehörakku für ein Mac laptop habe ich noch nie gekauft - dafür einen für meine Canon EOS 5d - der ist mir im Ladegerät um die Ohren geflogen...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
Tom
Tom10.12.0810:38
Ich sehe da kein Problem diesen Akku zu kaufen, weil :

1. EbayMitglied: seit 19.03.05
2. Bewertungen: 99,6 % positiv
3. Deutscher Händler
4. Original Apple Ware (warnt in seiner Auktion explizit vor China-/HongKong-Artikel)
5. 69,90 + 4,90 = 74,80 € zu 97 € bei Apple spricht auch nicht unbedingt für eine Fälschung
6. Durch Rückgabemöglichkeit (Fernabsatzgesetz) ist das Risiko ebenfalls gering
7. Powerseller
8. Rechnung + gesetzliche Gewährleistung/Garantie
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.