Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB Air SL kaufen oder auf Lion warten?

MB Air SL kaufen oder auf Lion warten?

lo-he04.05.1122:49
Hallo Leutens
Helft mir doch bitte bei der Entscheidung.
Hab mir, eigentlich zum rumprobieren, ein MBA zugelegt. Dieses hat sich aber jetzt meine Bessere Hälfte gekrallt:"Das ist ja viel schöner als meins" waren ihre Worte und weg wars.
Nun aber zu meiner Frage:
Ich hab neben dem MBA auch nen neuen Mini und ein neues MBP die beiden Neuen sollen bei Erscheinen auf Lion umgestellt werden. Ist das bei dem "alten" MBA (1.Gen, 1.86GHz) sinnvoll oder ist der Gute damit überfordert?
Ich frag deshalb, weil aktuell noch Leopard drauf ist und ich mir unschlüssig bin, ob ich auf Lion warten soll, oder SL aufspielen soll.
Ist Leopard eigentlich 64bit?
Vielleicht hat ja jemand nen Link für mich mit den Unterschieden zwischen Leo und SnowLeo
Beste Grüße
Und Dank im Voraus
0

Kommentare

chicken05.05.1100:00
lo-he:

Also rein von der Lizenzfrage her müsstest du auf allen Geräten SL betreiben bevor du "günstig" auf Lion upgraden darfst.. können ist vlt eine andere Frage die man hier nicht weiter ausleuchten muss.

Dein MacBook Air kommt locker mit SL und wohl auch mit Lion zurecht, hat es doch nen C2D und mind. 2GB RAM..wie schnell oder performant das dann mal laufen wird, kann dir zum heutigen Zeitpunkt keiner sagen, denn es gibt Lion ja bisher noch nicht ansatzweise in einer fertigen Version.

Leopard / SnowLeopard Unterschiede beantwortet dir eine kurze Frage bei Google,
Fakts zum aktuellen Betriebssystem findest ja direkt bei Apple auf der Webseite.

SL läuft zu großen Teilen auf 64bit, Leopard meines Wissens nach nicht. Hat allerdings auch keine Relevanz auf deinem MacBook Air der Prozessor sollte 64bit unterstützen, weitreichende Vorteile würdest aber Dank des limitierten Speichers nicht bemerken.
0
janos_ad
janos_ad05.05.1100:09
Wenn sich für mich die Frage stellen würde dann würde ich eher wegen Thunderbolt und neuen Prozessoren warten als wegen Lion.
0
mbh
mbh05.05.1101:21
Was hat denn Thunderbolt mit der Ausgangsfrage zu tun?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.