Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAIL -> Export -> Konto löschen -> Neues Konto anlegen - > Impor

MAIL -> Export -> Konto löschen -> Neues Konto anlegen - > Impor

dynax7423.03.0713:45
Hallo,

ich bin neu in der OS X Welt und habe folgendes Problem:

Ich habe einen (Strato) Mail Account in MAIL den ich löschen muss weil ich einen neuen Provider (Host Europe) habe. Wenn ich den Account lösche sind aber alle meine Emails weg.

Ich brauche bitte eine kurze Anleitung für Dummys wie ich meine Mails exportieren kann um dann den Account zu löschen, den neuen einzugeben und dort die Mails alle wieder zu importieren.

Oder gibt es Tools für sowas ?

Danke Rouven
0

Kommentare

söd knöd23.03.0713:54
Hallo,

ohne es mit Sicherheit zu sagen , aber bei mir hattes es funktioniert ( os X 10.4.0) sollte es wie folgt gehen.
Als erstes legst du den neuen Mail account an. Dann legst du Ordnern an ( nennen sich auch Postfach) und ziehst dort die Mails die du behalten willst rein. Jetzt löscht du den Starto account und die Mails sollten weiterhin in dem Vorher angelegtem Ordnern im Mail Programm sein. Wichtig ist nur das es kein Intelligenter Ordner ist, denn damit klappt es nicht.
0
TCHe
TCHe23.03.0713:54
Die Mails lokal speichern willst Du nicht?
0
TCHe
TCHe23.03.0713:55
OK, wenn ich söd knöd richtig verstehe, ist das der gleiche Vorschlag …
0
dynax7423.03.0719:02
Das werd ich mal testen, Danke
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck23.03.0720:30
Also, wenn Dein alter Account kein imap ist, dann brauchst Du gar nichts tun.
Den alten inaktivieren in den Einstellungen und den neuen anlegen, fertig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.