Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MAC wird im Netzwerk nicht erkannt

MAC wird im Netzwerk nicht erkannt

WoifeH
WoifeH06.02.0810:50
Also vorab: Ich habe bei Google und auch hier bei MTN schon nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber leider nichts relevantes gefunden:
Mein Problem ist folgendes: Mein Mac ( 10.5.1 ) wird von den Windows-PCs im Netzwerk nicht erkannt, der Mac wiederrum erkennt die Windows perfekt. Ich kann zwar in der Netzwerkeinstellung "WINS" eine Arbeitsgruppe auswählen, nur wird diese Einstellung nicht gespeichert.
Mein Router ist eine Fritz!Box WLAN 3070.

Wäre toll, wenn jemand einen Lösungsvorschlag für mich hätte...
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

Slartibartfast06.02.0811:06
Sind denn unter Optionen "Dateien und Ordner über SMB bereitstellen" und der Useraccount aktiviert worden?
0
Slartibartfast06.02.0811:07
"Optionen" bezieht sich natürlich auf "SharingFile Sharing" ...
0
WoifeH
WoifeH06.02.0811:42
Also SMB, FTP und AFP ist bei mir aktiviert, sprich Haken gesetzt. Useraccount ist auch aktiviert.
„MAC = MyAdvancedComputer
0
DarkLord541
DarkLord54106.02.0816:56
Macs zeigen sich nicht in der Arbeitsgruppe sondern in "Workgroup".

Geh auf den Windows PCs mal auf die Netzwerkumgebung @@ Arbeitsgruppencomputer anzeigen @@ bei "Andere Orte" auf "Microsoft Windows-Netzwerk" @@ Workgroup @@ da sollte dein Mac sein.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
WoifeH
WoifeH10.02.0810:50
Also die Workgroup wird vom Windows-PC gefunden und der Mac wird auch angezeigt, nur kann ich nicht auf meinen freigegeben Ordner unter Mac zugreifen. File-Sharing ist eigentlich aktiviert...
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.